Der Außenposten Koblenz

  • So, nachdem meine ganze Vorstellung dank dem Tod meines Computers (es ruhe unsanft, das blöde Ding...) schon einmal komplett verschwunden war, hört man dann doch noch mal etwas aus dem Koblenzer Außenposten.


    Yannic Franz heißt der junge Mann, einigen schon bekannt vom Aquarientreffen und der Tour durch Köln. Ich studiere hier im aktuell recht herbstlichen Koblenz Englisch und Chemie und werde, so das Studium denn will, irgendwann einmal im Rotstiftmilieu enden. Zu meinem Weg in die Meerwasseraquaristik könnte man sagen: Das Kaufhaus ist schuld! Vor vielen Jahren nämlich stand ein damals kleiner Yannic regelmäßig durchaus fasziniert vor dem zu Werbezwecken von der im größten Einkaufscenters in Koblenz ansässigen Zoohandlung aufgestellten Meerwasserbecken. Das, was dem kleinen Yannic damals völlig unerreichbar schien hat wohl derart geprägt, dass sich irgendwann im mittlerweile großen Yannic ein simpler Wunsch manifestierte: Haben wollen! Was tue ich also? Ich lese mich ein wenig ein und kaufe dann wild drauf los das berüchtigte Sera Marin 130er Fertigbecken. Allerdings war mir die Sache dann doch irgendwie nicht so ganz geheuer, eventuell bahnte sich ein Umzug an und irgendwie...naja. Da ich allerdings in dieser Zeit dem Herrn Lutz aus Köln erfolgreich den Mund wässrig gemacht hatte beschloss dieser kurzerhand, das Becken zu übernehmen und bei sich aufzustellen. Es lief ganz annehmbar, mal mehr schlecht als recht und generell wurde gebastelt. Immerhin schien es gut genug, so dass ich zum Wiederholungstäter wurde und, man ahnt es schon, das zweite Sera kaufte. Leider zeigte sich das Kölner Becken in dieser Zeit mal wieder von seiner schlechtesten Seite und die Zweifel kamen wieder. Retter in der Not war mal wieder der Lutz, der ein großartiges gebrauchtes Becken auftat. Das Sera wurde also wieder verkauft (insgesamt habe ich in der kurzen Zeit wohl schon mehr Aquarien besessen, als so mancher in seiner ganzen Laufbahn ;P) und nun steht seit einigen Monaten ein wunderbares knapp 180 Liter Becken mit minimaler Technik neben meinem Schreibtisch. Jubel, der Junge hat endlich sein Becken!

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • Hallo Yannic,


    na da ist er ja endlich der Junge mit den vielen Steinkorallen !




    Schöne Vorstellung haste hier gegeben, gefällt mir grin
    Dann wie immer "auf gute Beiträge" auf Nanoriffe.de


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Yannic


    auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum


    aht du Bilder?...mut du zeigen :whistling:


  • Spitzen Vorstellung nenn ich das !


    Hallo Yannic,
    da freu ich mich das du den Weg zu uns ins Forum geschafft hast!
    Wünsche dir hier ganz viel Spaß und auf nette Beiträge!


    LG Nicole

  • Man mag es kaum glauben, aber ich habe bisher noch nie eine Digitalkamera besessen...und das in den heutigen Zeiten. Die Tage wird aber eine geliehen und nachgeliefert. Die vielen Kilos Seriatopora, die noch nicht ins Forenbecken gewandert sind, sind übrigens immer noch zu haben. Eventuell landen sie mal in der Börse.

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • Hallo Yannic,


    ist da bei deinen Seriatopora auch eine Hystrix dabei ? das ist die Rosa/Lila Farbige !
    Oder welche Seriatoporen hast Du da genau noch am Start ?


    Gruß Mark
    grin

  • "Leider" nur die gleichen, die auch schon im Ablegerbecken stehen. Eine heißgeliebte Hystrix kommt, wenn ich die anderen gut untergebracht habe und wieder Platz ist. Chris aus Köln, zu dem die Tour am 10.9. gehen sollte, hat die zu fairen Preisen. Auch eine schöne Variante mit grünen Polypen.

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • Yannic altes Haus ... du hier ? grin grin grin


    Schön das du das endlich mal geschafft hast ... wo bleiben die Beckenbilder ... :thumbup:


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Yannik


    für die Supervorstellung, und on Board.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!