Neuling aus Erfurt

  • Hallo Leute,


    ich bin Patrick 31 Jahre alt und komme aus Erfurt.
    ich wahr bis vor drei Jahren schon besitzer einer 90l Pfütze :D
    musste, diese dann aber aus beruflichen Gründen auf- und ab-geben.
    nun möchte ich gern was neues Starten und hoffe hier von euch etwas Hilfe zu bekommen.


    Es soll diesmal etwas größer werden aber es bleibt NANO :thumbup:


    Becken: 1m x 40cm x 40cm
    Technikbecken: 50cm x 30cm x 30cm
    Strömungspumpen: "keinen Plan da brauch ich HILFE!!"
    Beleuchtung: Soll DIY LED werden alla Bluetwiled mit 10w led's aber welche und wie viele da brauch ich auch eure Hilfe!!


    ich weiß leider noch nicht so genau wo ich welche Fragen stellen kann, da ich kein so geübter Foren Nutzer bin.
    also bitte seht es mir nach wenn ich mal nicht richtig bin.


    ich habe hier schon viel und lange als Gast mit gelesen und muss sagen euer Forum ist der Hammer. :6_small28:



    Freu mich dabei sein zu dürfen. :D


    einen schönen Tag euch allen hier noch......und man liest sich.........

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Hallo Patrick


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    Für deine Fragen machst du am besten hier in Vorbereitung einen neuen Thread auf, sonst gehen die Fragen in deiner Vorstellung verloren. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    vielen Dank. bist ja schneller wie die Feuerwehr :D


    da werde ich deinem Vorschlag mal folge leisten.....

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Danke Danke euch allen!


    WAS EIN NETTES FORUM HIER....... :SMALL_~12:


    in anderen Foren wird man nicht mal begrüßt und postet da als Alleinunterhalter.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Herzlicher Willkommensgruß Patrick,


    hier bist du richtig in diesem Forum werden alle Fragen zeitnah beantwortet!! :search:


    Viel Spaß und Erfolg


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Patrick,


    willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns :EVERYD~313:
    Und Danke Dir auch für dein Lob, wir geben unser bestes :3_small30:

  • Welch freudiges Ereignis, jemand aus meiner Nähe. :EVERYD~16:
    Das Forum ist wirklich das Beste und dabei wünsche ich dir viel Spaß.
    LG Katy :EV3584~124:

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • huch.... schon zwei Thüringer....sehr schön.....


    @ ALL: vielen Dank für die tolle Begrüßung hier diesem Forum!!!!!!!!!!!! :EVERYD~313:


    Grüße Patrick

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!