Frischling aus Euskirchen

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Tanja, bin 39 Jahre und ich wohne in der Nähe von Euskirchen. In Sachen Meerwasser bin ich blutiger Anfänger. Seit Oktober vorigen Jahres beschäftige ich mich damit (aber nur im Internet). Seit voriger Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Cube 50x50x50. Jetzt hört es auch schon auf. Tausend Fragen - zweitausenden Antworten. Ich weiß nicht weiter. Bestimmt könnt ihr mir helfen.
    Ich hatte das Tunze Reefpack 250 ins Auge gefasst aus überwiegend optischen Gründen, da ich kein Technikbecken habe. Dann hat man mir davon abgeraten. Stattdessen sollte ich den As von Sander piccolo nehmen und eine Tunze 6015. Wie ist eure Meinung hierzu? Für Ideen und Hilfestellungen bin ich offen. Danke! ?(
    Gruß Tanja

  • Hallo Tanja


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    Für deine Fragen mache doch bitte hier noch einen Thread auf, sonst gehen die Fragen im Vorstellungsthread unter.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Tanja,


    herlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Grüße Der Kris


    Ps: Ich betreibe selber ein Becken ohne Abschäumer und bin deshalb nicht qualifiziert genug für die Beantwortung Deiner Fragen...

  • Herzlich willkommen hier im Forum.
    Mal kurz zu Deiner Frage, Ich habe zur zeit auch einen 50er Würfel und zwar mit folgender Technik
    Comline® Streamfilter 3163 von Tunze, guter Oberflächen Abzug, wo man auch Absorber und den Heizstab einbringen kann.
    Turbelle® nanostream® 6055 zweimal mit Multicontroller (7096.000) für die Strömung
    Miniflooter Abschäumer von Aqua Medic.
    Dami läuft der Würfel schon sehr gut.


    Und bei Fragen, einfach melden.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Tanja,


    willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns :3_small30:
    Und klar werden wir Dir helfen, bitte folge dem Rat vom Harald und stelle deine Frage im richtigem Unterforum, dann können wir die besser Bearbeiten !


    Viel Spaß hier !


  • Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei uns Nanorifflern !
    Und immer her mit deinen Fragen!


    Gruss
    Nicole

  • Hallo Tanja,


    herzlich Willkommen :thumbup:


    Ich persönlich schwöre auf das Reefpack von Tunze. -mitscha- hat auch einen Testbericht zum Abschäumer unter korallenriff.de veröffentlicht.


    Du wirst aber mit Sicherheit noch jede Menge nützlicher Tipps bekommen.


    Viele Grüße
    Uwe

    Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

  • Hallo Uwe,
    danke für deine Antwort. Benötigt man denn auch noch zusätzlich eine tunze 6015 oder reicht die strömungspumpe aus die bei dem Reefpack dabei ist?


    Viele Grüße

  • Hallo alle zusammen!
    Vielen dank für eure Willkommensgrüsse!
    Freue mich schon riesig auf euch!


    Viele liebe Grüße aus Eu
    :4_small16:

  • Hallo Tanja,


    ich würde eine zusätzliche Strömungspumpe einsetzen, damit du einen "Kreislauf" hast. Die 6015 dürfte auch reichen.


    Noch ein Tipp: Hier im Forum unter Technik/Abschäumer findest du auch weitere Berichte zu dem Reefpack bzw zum dazugehörigen Abschäumer.


    Liebe Grüße
    Uwe

    Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

  • Hallo Tanja, herzlich willkommen und viel Spass hier! LG tom :EVERYD~16:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!