Grüße zum Frühstück aus Essen ;)

  • Hiho,
    nachdem Ich meinen Einstand mit dummen Fragen hatte, wollte Ich dann doch mal die nettiquette waren und mich auch als Person hinter den Fragen vorstellen. ;)


    Also, erstmal zu mir: Name steht ja in der Signatur, aber zur vollständigkeit nochmal, Ich heisse Moritz, komme eigentlich aus dem Herzen des Niedderrheins (Mönchengladbach), aber habe über den Umweg Oberhausen mein Domiziel in Essen gefunden, wo Ich jetzt seit Ende 2011 wohne.
    Früher einmal hab ich bis zu 2300L Wasser gespeichert und Skalare gezüchtet, dann ne ganze weile mich dem Lande zu gewandt (Reptilien) und bin nun doch wieder beim Wasser gelandet. Im moment beheimate Ich 25, 3x20, 7L mit Garnelen und 160L Garnelen und Neons. Die Leidenschaft gehört dem Aquascape, weswegen mich evt auch welche von nem einschlägigen Forum da kennen.


    Zum MW bin Ich über meine Freundin gekommen, die mich "nötigen" musste dem zu zu Stimmen nachdem Sie es bei Ihrem Dad gesehen hat.
    Z.Z. baue Ich also erstmal das Becken auf (Lampen ect) und danach geht es dann irgendwann ans befüllen.
    Zum Becken welches grade entsteht:
    Grundmaß ist 57*50*34,5 (L B H),ca 97L, Beleuchtung soll über LED's kommen und gesteuert durch nen AQ Computer (Selbstbau, Arduino Basis). Ich plane außerdem 2 Strömungspumpen über den Controller an zu schliessen für Wellen, eine kleine Pumpe für Grundströmung, Abschäumer und wenn Ich mal Geld übirg habe ne kleine Dosierstation, wie Ich sie auch in meinem 160L hab.
    Naja, es kann nur immer soviel kommen wie das Geld her gibt und da Ich noch an 2 anderen AQ Computern baue muss auch die Zeit dazu da sein die Abdeckung ect zu bauen.


    Ich finds schön das Ich das Forum hier gefunden habe und hoffe mal man läuft sich übern Weg. Scheinen ja manche hier aus der Gegend zu sein ;)



    Bis denne dann MM

  • :hi: Moritz,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.


    Da wir unsere Hauptaktivitäten auf den regionalen Bezug rund um Düsseldorf gelegt haben, wird sich sicherlich auch früher oder später die Gelegenheit ergeben, sich auch mal persönlich kennenzulernen.

  • Hallo Moritz,
    herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Moritz


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Moritz,


    erst mal willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns.


    Deine Pläne lesen sich ja sehr gut, wir freuen uns da schon auf Bilder und Berichte :EVERYD~313:

  • :EVERYD~16: Hallo Moritz!


    Ich wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch bei uns Nanorifflern !
    Und wenn Fragen aufkommen, dann immer her damit!


    Gruss
    Nicole

  • Hi Moritz, herzlich willkommen und viel Spass hier! LG Tom :EVERYD~16:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!