Einer mehr aus der Pfalz

  • Nabend,


    Die letzten Wochen war ich nur interessierter Mitleser aber es wurde mal Zeit sich aktive zu beteiligen. Daher jetzt mal meine Vorstellung.


    Ich bin 32 Jahre alt und komme als glaube ich 2. hier aus der Pfalz. Da das hier ja eigentlich ein NRW Forum ist oder war, hab ich gezögert mich hier anzumelden. Als ich aber gesehen hatte das sich jemand hier angemeldet hat der nichtmal 10km von mir weg wohnt und dazu das Forum an sich am ehesten anspricht als andere blieb mir nichts anderes übrig :)


    Bin nun seit mehr als einem Jahr verheiratet und seit September letzten Jahres sind wir dazu auch noch Eltern. Unser Basset Hound Brauch auch Soseins Zuwendung. Da bleibt neben der Arbeit eigentlich für nichts mehr Zeit. Aber so eine Nudelwasserpfütze macht da den Bock auch nicht fett.


    Nach dem studieren von tausenden Beiträgen in den verschiedensten Forum hatte ich mich dann an Weihnachten für ein Blenny von Aqua Medic entschieden. Da es zu der Zeit in einem Shop in meiner Nähe 20% auf Alles gab, musste ich zuschlagen. Was meine Frau nicht sehr begeistert hat. Naja sei's drum, bissel Spass muss sein im Leben. Habe mir aufgrund des Rabatt's gleich die LED gegönnt + was für den Start dazu gehört.


    Am 15. Januar hab ich dann alles abgeholt und angefangen aufzubauen. Freitag habe ich dann knapp 10kg frisches Lebendgestein eingesetzt. Dieses kam Freitag auch vormittags erst aus dem Indo-Pazifik. Seit gestern explodiert das Leben in meinem neuen Becken. Das Wasser wimmelt nur so vor Kleinstlebewesen, geschätzte 20 Asseln tummeln sich im Bodenturnen und 4 Ohrenschnecken in 3 Farben haben sich gezeigt. Röhrenwürmer strecken in allen Ecken ihre Kronen aus dem Gestein. Drahtalgen wachsen fleißig richtung Licht und einige bisher nicht identifizierten höhere Algen und anderes Getier. Seit heute setzt auch der Braunlages wuchs ein.


    Es ist echt klasse wie schnell sich da Leben breit macht. Aber jetzt genug geschwafelt, ich Versuch mal die Tage ein schönes Bild vom Becken zu machen und hoch zu Laden.


    Jetzt allen einen schönen Abend und ich Klemm mich wieder mit der Taschenlampe ans Becken ;)


    Gruß Sven

  • Herzlich willkommen


    Klingt nach mini Zoo ... Darf ich auch mal jammern....


    1Rhodesian Ridgeback
    1 Golden Retriever
    1 Siam Katze
    3 Norwegische Waldkatzen
    3 Chinchillas
    2 Wüstenrennmäuse


    Salzwasser in der Wohnung


    1 Frau seit bald 4 Jahren
    2 Kinder


    :EV02A9~123:


    Und jetzt kommst Du


    Gruss aus Regensburg
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • :hi: Sven,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.


  • Klar darfste dich ausheulen, wobei ich nicht so rüber kommen wollte. Hab unsere beiden Aga's vergessen. Dazu kommt wenn wir uns räumlich erweitern, wir auch in eure Richtung gehen. Nur als 2. Hund einen Bloodhound,Hühner und ein 2. Kind. Aber als Bedingung gilt dann ein mind. 400l Raumteiler im neuen Haus ;) hab ja aber noch 3 Jahre bis ich soweit bin wie du jetzt ;)

  • Du das sollte eigentlich eher spassig sein ... Sorry wenns anders rüber kam


    Gruss Chris


    Schnief erinner mich nur an mein Alter :dash:

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Cgregio ()

  • Hallo und ihr seid nicht alleine, es gibt hier so einige mit "großen Verpflichtungen" :EV3584~124:
    LG Katy

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spass mit dem Blenny.
    Wir haben auch eins und bereits festgestellt das es vieeeeeel zu klein ist. ^^


    ..... und wenig Zeit ist auch bei uns reichlich vorhanden. :S


    Neben Arbeit und Haus sind da noch:
    ein Chihuahua
    zwei Biewer
    fünf Chinese crested ( plus 3 Welpen)
    und zwei Indische Laufenten
    drei Süsswasserbecken
    und das Blenny


    Es wird mit zunehmenden Alter nicht mehr Zeit- eher weniger! Aber es macht Spass und solange das so ist, ist alles im grünen Bereich.


    Also noch mal viel Erfolg mit dem Nudelwasser.
    LG Martina

    LG Martina


    Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

  • Hallo Sven


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Herzlich Wilkommen


    Schön noch einer aus der nähe hier.


    und nur mal so zum Hobby Meerwasser bleibt immer zeit :D


    1 Frau


    3 Kinder


    2 Meerwasserbecken


    2 Katzen


    1 Hamster


    1 Großer Teich


    Grüße aus Westheim Pfalz


    Thomas

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

    Einmal editiert, zuletzt von Tho.g ()

  • Ach und die Sinnlosen Worte in meinen Beiträgen kommt vom iPhone,das nicht so ganz mit dem einverstanden ist mit dem was ich schreiben will und es eigenmächtig verbessert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!