Servus aus Niederbayern

  • Hallo Leute!


    Wir sind durch Mark's Anmeldung bei unserem Forum auf Euch aufmerksam geworden und haben uns deshalb auch bei Euch angemeldet! Wir, das sind Marion und Dirk aus der niederbayrischen Pampa, beide totale MW- bzw Tier-Freaks und Admins im Meerwasser-Riff-Forum.
    Einige von Euch, denken wir, werden uns eh kennen, die Anderen werden uns dann kennenlernen! grin
    Neben 2 Hunden (Malteser-Pärchen) und 3 Katzen (2 Ragdoll/1 Perser) betreiben wir 3 MW-Becken. Das große Plantschi hat 2700 Liter und unsere "Nanos" haben 150 bzw. 200 Liter.


    Die nächsten Tage werden wir dann mal paar Bilder von unseren Becken einstellen. Also bis dann und auf gute Diskussionen!


    LG Marion und Dirk

  • Hallo Ihr Beiden,


    dann heiße auch Ich euch Willkommen in meinem Forum grin


    Ihr seid ja wirklich Tierlieb, wir haben 3 MW-Nano Becken 2 Zwerg Kaninchen und einen Hamster.


    Freue mich jedenfalls das Ihr nun auch hier gelandet seit, auf Gute Beiträge :drunk:


    Gruß, euer Mark


    grin


    P.s. Werde euch dann auch gleich als Board Partner markieren und auszeichnen ! Und Werbung für euer Board dürft Ihr bei mir auch machen !

  • Hallo zusammen!


    Nachdem nun doch schon einige Tage vorbei sind, wollen wir unser Versprechen einlösen und unser Becken vorstellen! grin


    Nachdem wir Ende 2008 einen Supergau erlebten, als beim Plantschi 1 die Silikonnaht (Wulstverklebung) riss, wollten wir nicht kleinbei geben und haben nochmal durchgestartet.


    Zum Becken:


    es hat die Maße 250 cm x 120 cm x 75 cm
    Filterbecken hat die Maße 240 cm x 40 cm x 50 cm
    es wird momentan gefiltert mit einem Bubble King 400 extern
    geplant war ein Algenrefugium im Technikbecken, wurde aber wieder fallen gelassen
    Beleuchtung: 4 x 250 Watt HQI und 4 x T5 weiss und 4 x T5 blau
    Ozon 200 von Sander
    85 Watt UV von TropTronic
    das komplette Becken steht separat in einem Zimmer, sozusagen unser Aqua-Zimmer :o)


    So nun ein paar Bilder zum Ansehen.
    Hier vom Aufbau und vom Fluten!!


  • Da durch den massiven Wasserschaden die Rigipswand in Mitleidenschaft gezogen wurde, haben wir diese von einem Illusionsmaler verschönern lassen.



    Von unserem Altbesatz konnten wir leider nur ein paar Tiere retten. Den Blaupunktrochen konnten wir in gute Hände abgeben. Leider erlebten wir kurz drauf den nächsten Tiefschlag. Wir bestellten Fisch. Die ersten kamen schon tot in der Tüte an. Wassertemperatur 9 Grad. :wacko:
    Die nächsten Tiere überlebten zwar den Transport, aber verstarben innerhalb von Stunden bzw. Tagen, da sie nicht gefressen hatten.
    Toll :cursing: Uns wurde zwar Ersatz versprochen, auf den warten wir immer noch. :thumbdown:
    Wir hatten sogar unser Wasser von der Uni untersuchen lassen, aber es wurde nix festgestellt, das Wasser war super, die Werte 1A. Auch der Altbesatz und die Tiere die wir zwischenzeitlich von anderen Händlern gekauft hatten, leben heute noch. Das sagt alles.
    Fotos von den Lieben reichen wir bald nach.

  • Hallo Ihr zwei,


    na das sind aber derbe Niederschläge die Ihr da erleben musstet !


    Aber euer Technik Zimmer finde ich ja schon mal nicht schlecht, allerdings würde mir das erste Design besser gefallen, als das was Ihr dann da mit dem Bild gemacht habt !
    Aber ja Geschmäcker unterscheiden sich ja meist !


    Aber klasse Sache !
    Haltet uns auf dem Laufendem !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark!


    Das kannst Du laut sagen, aber den nächsten Tiefschlag haben wir grad hinter uns. ;( Eine Dino-Plage hat uns fast den kompletten SPS-Bestand gekostet und leider sind auch ein paar Fische daran gestorben! ;( Daher können wir momentan keine neuen Bilder einstellen, da kahler Fels nicht wirklich schön aussieht! :wacko: Aber von unseren Fischis werden wir dann noch welche nachschießen!


    LG Marion und Dirk

  • Na die Farbgestalung der Wand ist gewöhnungsbedurftig und nicht mein Fall ... aber das Becken sieht TOP aus ...


    Mit den Korallen und Fischen ist echt schade ... :S



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Bei ca. 2.000 Litern Wasser im Becken, hatte sich sicherlich auch Eure Versicherung gefreut ;(


    Die Grundidee mit dem Wandgemälde find ich gar nicht mal so übel und nicht alltäglich.

  • Die Grundidee mit dem Wandgemälde find ich gar nicht mal so übel und nicht alltäglich.


    Hallo Ihr Zwei 8)


    Also das Bild, ich finde es genial. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Auch von mir


    Wasserschaden ist echt immer übel, möchte ich nicht erleben!
    Die Geschichte mit den Fischen ist schon sehr traurig, allein der Blick in die Tüte!


    Euer neues Projekt finde ich schon echt klasse, vorallem das Technikzimmer! Das nenn ich doch mal echt Luxus!
    Malerei fällt in die Kategorie "Kunst" und Kunst ist bekanntlich Geschmackssache! Und die Hauptsache ist, es gefällt euch!


    Haltet uns auf dem Laufenden!


    LG Nicole

  • Hallo zusammen!


    Nachdem das momentane Becken eher ein Bild der Trauer abgibt, hier mal paar Fotos, wie es vor der Dinoplage ausgesehen hatte! Die Acros und die großen Platten müsst Ihr Euch wegdenken, dann wisst Ihr ungefähr, wie es aktuell aussieht! ;(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!