Nette Leute.

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Nach vielen Jahren der Aquaristik (duchaus auch mit längerer Pause) bin ich am Ende doch noch zum Meer gekommen. Zu meinen Pfleglingen gehörten eigentlich immer die Südamerikanischen Vertreter, Welse, Zwergbarsche, Salmler. Im moment habe ich 4 Becken in Betrieb: 3x Süß von 12 - 300L.
    Nach dem ich dann einige Rückschläge mit meinen Skalaren hinnehmen musste, habe ich beschlossen eins meiner Nano Becken in ein Salzbecken zu verwandeln und so wandelte sich das 4te Süßwasserbecken in das nun existierende Salzwasserbecken (20L).


    Gesagt getan, Garnelen und alles andere raus, Lebende Steine, Sand und Wasser vom Händler um die Ecke rein. Technik angebaut und da stand es nun.
    Fast völlig ahnungslos was das Biotop Home- Meerwassser (HoMeWa) angeht habe ich mich auf die Suche nach Quellen des Wissens und Erfahrungstausch gemacht. Bücher die ich im Vorfeld studiert hatte gaben mir nur die grobe Richtung.


    So bin ich nun HIER gelandet und hoffe auf "Nette Leute" zum Austausch von Wissen und Erfahrung und vieleicht den ein oder anderen Ableger .


    Zu meiner Person:
    Ich bin nun fast 39, Männlich, Aquarist seit meiner Jugend. Beruflich bin ich als Consultant in der IT Selbständig.


    Ach ja, ich heiße Dirk.


    Viele Grüße an alle! Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.


    PS: Vorstellung des Beckens folgt...

  • Hallo Dirk


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    Dann sind wir ja quasi Nachbarn, komme aus Waltrop. Aber wo gibt es in Castrop einen Händler um die Ecke. :?:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Harald,
    nun um die Ecke ist für mich zumindest beim Meerwasser Lünen (Welke) oder Witten(Joe's Farm).


    Falls jemand noch andere Händler in aus dem Raum Recklinghausen oder Dortmund kennt, immer Raus damit.


    Viele Grüße
    Dirk

  • nun um die Ecke ist für mich zumindest beim Meerwasser Lünen (Welke) oder Witten(Joe's Farm).


    Lünen ja das Geschäft kenne ich auch schon über 20 Jahre.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hi Zusammen,
    vielen Dank für die nette Aufnahme hier.


    Ich möchte wie angekündigt gern mein Becken vorstellen. Nur finde ich kein passenden Platz? Wo schreibe ich von meinem Dennerle 20L?
    PS: Für mich sieht es so aus, als sei die Einfahrphase schon vorbei, Standzeit nun ziemlich genau 8 Wochen.


    Grüße Dirk

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!