Gruss aus der Schweiz

  • Hallo an Alle hier im Forum.


    Zu mir, Marko, 42 Jahre, komm aus der Nähe von Magdeburg, war verheiratet in Thüringen und seit meiner Scheidung bin ich "geflüchtet" in die Schweiz. Ich hatte früher Diskusfische Marlboro Red, hatte auch Zuchterfolge zuverbuchen und jetzt, ja nach der Erholung möcht ich ins Meerwasser eintauchen.


    Auf einer Verkaufsplattform ähnlich Ebay hab ich mir ein Becken gekauft und fang jetzt an eure Ideen um zu setzen. Im Amazonasbecken sagt man je grösser desto ah. Ich fang jetzt erst mal mit 1m Becken 40x40 an. dabei eine Beleuchtung 4x 39Watt, Tunze Innenfilter mit Sera Abschäumer. Heut hab ich mir, Dank eurer Ideen, alles besorgt für eine Rückwand. Dann muss ich den Unterschrank noch umarbeiten damit mein Technikbecken 80x30x40 reinpasst.


    Am Anfang werde ich das Becken mit dem innenfilter einfahren lassen. Dann werde ich nach und nach das Technikbecken zusammenstellen. Usw usw usw


    Werde dann probieren auch Bilder reinzusetzen. Denn was ich jetzt hier in der kurzen Zeit gelesen und dadurch erst richtig verstanden habe ist schon eine Menge. Ich werde mir Zeit lassen auch meiner Frau zu Liebe. Denn das Hobby kostet hier ein Vermögen.


    Gruss :EV790A~137:

  • Hallo Marko


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo marko


    herzlich willkommen und viel spass hier:-)


    stell doch bitte deinen plan mal etwas genauer vor, nachdem du mit innenfilter starten willstund dann auf tb wechseln, wie willst du das realisieren, kann mir das nicht wirklich vorstellen


    netter gruss aus koelle


    lutz

  • :hi: Marko,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.



  • Danke für die schnelle und freundliche Begrüssung....


    Hallo lutz bekommen dann sicher ÄRGER vom Admin. Tunze Überlauf denk ich wird es wohl werden. Hab mir das Teil in Aktion angesehen und macht eiene guten Eindruck. zuerst muss ich mal alles so hin bekommen wie Ihr hier und mich dann zufrieden hinsetzen und überlegen obs doch noch grösser genehmigt wird. :EVD335~121:

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • VIELEN DANK für den freundlichen EMPFANG


    ICH HAB HEUT NACHMITTAG SO VIELE schöne BEITRÄGE gelesen WOW
    ICH WERDE MORGEN VORMITTAG MEIN PROJEKT BEGINNEN UND DANN AICH BILDER REINSETZEN NON SCHON GESPANNT WAS DRAUS WIRD


    ich bin aud WICHTRACH bei MÜNSINGEN


    GRUSS MARKO

  • Hallo Marko,


    erstmal willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns... :3_small30:


    Und so schnell bekommt hier keiner ärger mit dem Admin :7_small27:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel spaß :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!