Hecht aus D-Eller stellt sich vor

  • Liebe Nanoriffgemeinde,


    verfolge euer Forum jetzt schon seid Wochen, fühlte mich schon sehr wohl hier :rolleyes:
    Als Angler und süßwasseraquarianer mit 25 Jahren Erfahrung, plane ich jetzt das salzige Hobby....Wollte zunächst mit nem 40er Würfel beginnen, später dann SC 165/270 evtl. zuerst :stick: aber meine liebste davon überzeugen, eine neue Lichtquelle im Wohnraum zu etablieren. Was natürlich mit einer Renovierung einhergeht, die Verhandlungspos. sind schonmal abgesteckt. Aber was ich hier schon mitbekommen :thumbup: habe
    cool bleiben und Geduld ohne Ende sind unbedingte Vorraussetzung. :dash:
    Grob geplant mit TS Gestein klassisch einfahren Nano AS Tunze 9002/ 6015 Strömung innenliegender Filterkasten mit Oberflächenabsaug ohne Filtermedium. Steinaufbau an einem Kunst.rohr, also TS durchbohrt auf Rohr gezogen und so geg. umfallen gesichert. :fie: Überlegung ist noch evtl. die Filterpumpe an das Rohr anzuschliessen um Wasser durch das Rohr auf die Steine zu strömen...
    Also ihr seht.... bin schon infiziert :phat:
    Gruss Thomas aus D-Eller

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Würde dich gerne vom Aqua Medic Blenny überzeugen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Willkommen, und viel Spaß hier........... und das mit dem neuen Becken, bekommen wir auch noch hin :-)))

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Thomas


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.



  • Und einen netten Erfahrungsaustausch bei uns Nanorifflern!


    Aber vielleicht solltest du direkt deine Frau von dem SC 270 überzeugen! :3_small30:
    Freundliche Grüsse
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    ich glaube das ist ein Prozeß und keine Überzeugungsarbeit, auch für mich.....
    Herzlich Thomas

  • Hallo Thomas,


    willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns :3_small30:


    Scuba Cube 270 Marine ist ne Super Sache, überlege es Dir !

  • Hallo, Thomas!
    Herzlich willkommen hier bei uns. Das mit dem direkt auf den 270er überzeugen würde ich auch vorschlagen, denn ich habe es selber mit gemacht. Januar 2012 180 LIter und jetzt 350 Liter in der Einlaufphase-war nur "rausgeschmissenes Geld", das kleinere Becken. Außerdem laufen die größeren Becken stabiler und machen weniger Arbeit- und passen sich beim renovieren natürlich direkt richtig in die Umgebung ein :EVD335~121: Darüber hinaus hat man bei den Tieren ganz andere Möglichkeiten...LG Chris

  • :hi: Thomas,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!