Hallo aus Dieburg

  • Hallo zusammen!


    Zuerst einmal ein Frohes Neues Jahr an alle User hier!


    Nun zu mir:
    Mein Name ist Ralf, ich bin 41 Jahre alt und bin mit meiner Familie letztes Jahr in unser eigenes Häuschen in Dieburg gezogen. Hier haben jetzt nicht nur unsere Kids ein eigenes Zimmer bekommen, sondern es ist endlich auch genügend Platz vorhanden, mir den schon seit vielen Jahren gehegten Wunsch nach einem Meerwasserbecken zu erfüllen.


    Meine aquaristischen Erfahrungen beschränken sich bislang noch auf ein kurzes ca. einjähriges Intermezzo mit Maulbrütern während der Schulzeit (irgendwann bekam die Scheibe des Aquariums einen Sprung und das Thema war damit abgehakt) und dem, was ich mit dem seit Jahrzehnten von meinem Vater betriebenen Süßwasser-Becken mitbekommen habe.


    Der Wunsch nach einem Meerwasseraquarium kam irgendwann beim Tauchen auf (was ich aber auch nicht mehr betreibe, seitdem die Kids auf der Welt sind), die Umsetzung scheiterte aber immer entweder am Platz, der Technik und/oder den Finanzen.
    Als ich letztes Jahr bei einem Besuch im Darmstädter Kölle-Zoo, der eigentlich nur Ersatz für einen richtigen Zoobesuch mit den Kindern war, über ein Dennerle Cube stolperte und ich mich daraufhin in diese Art des Beckens etwas eingelesen hatte, stand der Entschluss fest, damit einen Einstieg in die Meerwasseraquaristik zu wagen. Größer und technisch aufwändiger kann man im Erfolgsfall ja immer noch werden - ok, ich weiss durch das Mitlesen hier inzwischen, dass dies zu 200% der Fall sein wird, aber so ist es vorerst besser mit den ganzen anderen Kosten zu vereinbaren, die so ein Eigenheim mit sich bringt). :D


    Bestellt ist derzeit also das Dennerle Marinus 60 und ein Blenny Stand als passender Unterschrank und die Wartezeit vertreibe ich mir mit der Lektüre von meiner Bücher von Fossa und von Brockmann und den ganzen Erfahrungsberichten hier im Forum oder mit meiner Trainingsvorbereitung auf den BMW Frankfurt Marathon 2013.


    Ich freue mich auf ein nettes Miteinander hier im Forum oder auch "live" (sofern die Entfernungen passen).


    Viele Grüße,
    Ralf.

  • Hallo Ralf


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Ralf,


    danke Dir für die nette Vorstellung hier bei uns, dann wünsche Ich Dir viel Spaß auf Nanoriffe.de :EVERYD~313:
    Und ja, das mit dem Real wird auch klappen, denn wir sind alle schon gut verteilt !


    Und bei uns gibt es immer einen Kaffee !

  • :hi: Ralf,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.

  • Hi Ralf,
    na das nenne ich ja schon fast umme Ecke!!! Herzlich Willkommen aus Otzberg! (hingucken nach Dieburg kann ich immerhin schon :EVERYD~16: ).

    Grüße,
    Stef

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:


    & endlich mal ein Nachbar.


    Bei Fragen helfen wir natürlich gerne

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Schön, dass es in direkter Nähe ein paar Leute gibt. Heusenstamm und Neu-Isenburg sind vom Arbeitsplatz nicht weit weg (RÖ-Urberach) und Otzberg ist ja fast schon in Trainingslaufweite ^^ (ok, vielleicht in ein paar Wochen).


    Und wenn ich mal wieder Richtung Düsseldorf komme, dann werde ich es sicherlich auch nach Meerbusch schaffen und auf den Kaffee zurückkommen können. :D


    Greetz, Ralf.

  • Ich liebe das Cuervo in Urberach :love: haha


    Wenn dein Becken soweit ist kann ich dir gern paar [definition=6]Weichkorallen[/definition] für den Anfang geben (Xenien, Keniabäumchen, Scheibenanemonen etc. )

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Alex, auf das Angebot komme ich dann zu gegebener Zeit sehr gerne zurück. Im Moment warte ich ja noch darauf, dass das Becken überhaupt mal auf die Reise geht.
    Leider gab es wohl vor Weihnachten eine erhöhte Nachfrage nach Blenny-Unterschränken, so dass ich mich noch ein wenig in Geduld üben muss. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!