Grüße aus dem Schwarzwald :D

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.


    Mein Name ist Heiko und bin 27 Jahre jung xD


    Ich habe mir nun ein Dennerle Nano Marinus 30l Cube zugelegt und will somit in die Meerwasser Aquaristik einsteigen.
    Ich hatte schon mehrere Nano Aquarien und auch größere aber der Traum war immer ein Meerwasser zu besitzen, dies hab ich mir somit erfüllt.
    Ich habe soweit schon vieles zusammen wie gesagt den Cube mit allem Zubehör.
    Osmosewasser ca.50l (haben im Geschäft eine große Anlage)
    Was mir noch fehlt ist Lebendgestein dann kann es eigentlich losgehen. Dies werde ich mir am Wochenende oder nächstes besorgen.


    Wenn noch irgenwas fehlen sollte lasst es mich wissen.
    Ich hoffe Ihr werdet mir bei Fragen eine bisschen unter die Arme helfen.

    Grüßle Heiko

  • :hi: und herzlich willkommen....
    Frag nur... :D


    Gut dann gleich mal eine Frage vorweg :D
    Der Bodengrund der beim Dennerle dabei ist ist der zu empfehlen reinzumachen oder anderen kaufen?
    Kann ich den Cube auch schon nur mit Bodengrund uns Wasser laufen lassen bis ich LS habe?

    Grüßle Heiko

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Heiko,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns im board.


    Bitte setze deine Fragen doch in die Entsprechenden Bereiche, weil es sonst hier in der User Vorstellung verloren oder übersehen werden könnte !



    " Den Bodengrund kann man nutzen" Fiji White von ATI wäre allerdings besser !

  • Hallo und herzlich willkommen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Heiko


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich willkommen hierim Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Heiko,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!