Hallo aus dem Taunus

  • Liebe Meerwasserfreunde,


    ich bin gerade über eine Google-Suche auf Euer nettes Forum hier gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet.


    Wie man das so macht, möchte ich mich Euch kurz vostellen. Ich heiße Thomas, bin 55 Jahre alt und wohne in Liederbach bei Frankfurt.


    Aquarianer bin ich seit meinem 10. Lebensjahr, bisher allerdings immer nur Süßwasser und seit ein paar Jahren habe ich auch einen kleinen Koiteich. Da man sich mit Koi im Winter nicht wirklich viel beschäftigen kann, habe ich mich vor ziemlich genau einem Jahr entschlossen, mir noch ein kleines Meerwasseraquarium (Scuba Cube 165, 55x55x55) zuzulegen, das ich Euch an anderer Stelle bei Gelegenheit mal vorstellen möchte.


    Ansonsten bin ich auch Taucher und gehe gerne aber aus Zeitgründen sehr selten zum Angeln (Fliegenfischen). Ihr seht, mich interessiert alles, was Flossen hat.


    So, jetzt werde ich aber erst mal ein bisschen bei Euch stöbern.
    Freu mich auf viele interessante Beiträge!


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo und willkommen im Forum. Schön wieder jemanden aus der Nähe zu haben.


    Grüße aus Wallau

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    & Gruß aus Neu-Isenburg :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Und hey, da freue ich mich ja wieder mal einen Scuba Cube 165 hier ins Forum zu bekommen, sind auf Bilder gespannt grin

  • Hallo Mark,


    danke auch Dir!


    Subacube 165 - ja, leider. Inzwischen ist es mir schon fast zu klein ;-). Hätte ich doch gleich das 270er genommen...


    So, dann hier mal Tag 1 der Entstehung meines "Hausriffs". Ich muss gerade mal versuchen, ob das so klappt mit dem Hochladen.


    Danke & Gruß,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!