Grüße aus Hückelhoven

  • Hallo alle zusammen,


    ich stelle mich zuerst mal vor. Also ich heiße Martina und wohne mit meinem Mann in Hückelhoven. Wir besitzen und züchten die Hunderasse Chinese crested- daher auch mein Name hier in diesem Forum.


    Bisher und immer noch habe ich ein Süßwasserbecken. Seit über 10 Jahren träumte ich aber von einem Meerwasserbecken.


    Vor vier Wochen habe ich mir nun diesen Traum erfüllt und mir ein Aqua medic Blenny gekauft. Im Moment befindet dieses sich voll in der Kieselalgenphase. Furchtbar!!!! Aber laut Literatur soll sich das ja von alleine regeln. Warte ich eben mal ab. :) Wobei man schon mal sagen muss das es ganz furchtbar aussieht. Karton drüber?! War Spass!


    Ich weiss schon gar nicht mehr wieviel Zeit wir damit verbracht haben uns die Nasen an der Scheibe plattzudrücken. Es ist unglaublich was da so aus den Steinen krabbelt oder darauf wächst. oftmals so klein das eine Lupe angebracht ist, aber jedes neue Leben wird begeistert begrüßt und ausgiebig bewundert. So "klebten" irgendwann kleine, von uns erst mal "Strahlentiere" genannt, an den Scheiben. Intensive Recherche im Internet brachte den richtigen Namen. Es sind Larven der Strahlenqualle. Sie werden sich, laut Literatur, nicht weiterentwickeln, Schade.


    Ich hoffe das ich hier Rat und Hilfe bekomme wenn doch mal ernsthafte Probleme bekommen sollte.


    Liebe Grüße an alle


    Martina

  • Hallo und herzlich willkommen,


    da wohnt ihr ja nicht weit weg, ich komme aus Erkelenz/Venrath


    Viel Spaß hier im Forum und mit dem neuen Hobby :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Martina,
    ja die MW-AR ist schon echt was besonderes. Üerball bewegt sich was usw. Wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg mit eurem Blenny.
    Nur was immer ganz wichtig ist sind BIlder ;D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!