Eine Insel in der Ostsee.....

  • ...ist meine Heimat und ich wollte mich mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Norbert und liebäugle mit der Anschaffung eines Dennerle 30. Bin fast 55 Jahre alt aber nicht ganz unbeleckt was die salzige Aquaristik angeht.
    In jungen Jahren (bis zum zarten Alter von 17) hatte ich ein Meerwasseraquarium und hab mir immer niedere Tiere in meinem Becken gewünscht.
    Kaufen war damals nicht möglich und so brachte ich ein paar Anemonen aus dem Mittelmeerurlaub mit, damit meine Clownies ein Zuhause hatten.


    Dann hab ich mich mich zur Marine gemeldet und das Becken wurde verkauft.


    Jetzt als Pensionär reizt mich so ein Nano-Becken doch sehr und auf der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen........lese schon ein paar Tage/Nächte hier und bin immer faszinierter.


    Danke schon mal für die vielen tollen Tips und wenn es was werden sollte mit meinem Nano, dann werde ich sicher berichten.


    salzige Grüße aus dem Norden


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    willkommen hier auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Ja, das hört sich doch sehr gut an mit deinem Vorhaben. Und ja als Pensionär hast Du ja auch genügend Zeit.
    Dann erfülle Dir doch den Traum, unsere Unterstützung hast Du auf jeden Fall.


    Wenn Fragen aufkommen, dann her damit grin

  • hi Mark,
    danke für die nette Begrüßung.


    Fragen kommen bestimmt, da ich noch an meine alten Abschäumer und die damaligen Preise denke.
    Wenn ich heute so sehe was die Dinger kosten für die ich damals Unsummen ausgeben mußte.....kopfschüttel


    Na und als Pensionär hab ich ja echt Zeit und deswegen werde ich, wenns losgeht, mit Sicherheit langsam einfahren........back to the roots :)


    gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    ja heute ist das alles nicht mehr soooo teuer wie damals, aber immer noch sehr Kostspielig !


    Aber son 30'er Dennerle ist schon was feines, habe schon viele Becken gesehen, aber die 30'er sind meist immer sehr Hübsch und mit viel liebe eingerichtet !


    Also, die Entscheidung liegt bei Dir grin


    Dann hoffen wir mal Du machst das, dann freuen wir uns schon auf Bilder, denn ohne Bilder glauben wir hier nix grin

  • Hallo Norbert


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Dann wohnst du ja direkt an der Quelle um dein Wasser kostenlos zu beziehen :pleasantry:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann sag ich auch von meiner Seite aus willkommen und wir sind wahrscheinlich nicht soweit auseinander :) Leider gibt es bisher nicht wirklich eine grosse und gute Auswahl an Haendler ;(

  • Salü Norbert;


    herzlich Willkommen hier.


    *umgugg* ist Dein Vorstellungsfred, ja?! Dann erlaube ich mir eine Bitte:


    Kannst Du uns Bilder von Deiner Insel zeigen? Nicht um auszubaldofern, wo/wie Du wohnst, sondern weil ich die Ostsee irgendwie "liebe" - ich finde diese Inseln einfach faszinierend.
    Wär echt lieb.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • wow, danke an alle für die nette begrüßung :bigsmile:


    steffen das mit dem Wasser wird wohl nicht funktionieren, da die Ostsee eher in den Brackwasserbereich gehört.


    Doris das mit den Bildern überleg ich mir mal. Könnte dir nen Link zu ner Webcam geben, weiß aber nicht ob man das hier darf.


    @maverick das mit den Händlern seh ich auch recht problematisch, ich kenne nur welche in Lübeck oder Kiel :unhappy:


    Falls ich was oder wen vergessen hab nicht sauer sein, liegt am Alter :D


    Gruß
    Norbert

  • Salü Norbert;


    die livecam hab ich bereits mit AntonGoogle gefunden :bigsmile:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!