Hallo aus Hildesheim

  • Hallo,


    ich heiße Kristof, komme aus Hildesheim und bin dabei, mein jetziges Süßwasser-AQ (50er Würfel=125 l) zumindest schon mal gedanklich abzubauen.


    Der Plan ist, dass dan an diese Stelle ein Aqua Medic Blenny kommt und nach sech Jahren eine neue Ära in meinem nassen Hobby einzuleiten. Daher lese ich gerade in allen verfügbaren Foren so viel wie möglich. Einiges habe ich schon verstanden, zu einigem habe ich vor allem praktische Fragen (z. B.:Was mache ich mit der Haut, wenn sich eine Koralle "gehäutet" hat? Auflösen lassen, rausnehmen ... so was steht irgendwie nie in den Büchern und Posts, die ich bislang gelesen habe).


    Noch ein paar Worte zu mir: Ich lebe zusammen mit meinem Mann in einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus in der schönsten Straße Hildesheims. Ausser dem erwähnten AQ lebt bei uns Lytse, ein Niederländisches Kooikerhondje . Er ist jetzt 14 Monate alt und macht uns viel Freude :love:


    Ich arbeite am TfN • Theater für Niedersachsen als Opernsänger und spiele hier in Hildesheim und in ganz Niedersachsen Oper, Operette und gelegentlich auch Musical. Ich bin Tenor und da eher für die komischen und Charakterrollen zuständig (also nicht der sterbende Held, eher sein Knappe, der zwischendurch auch tanzt, jongliert oder die Fäden zieht).


    Jetzt bin ich sehr gespannt, was für Informationen ich hier so rausziehen kann.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hallo Kristof,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de


    Ich bin sicher, dass Dir und Deinem Mann hier alle Fragen für einen guten Beckenstart beantwortet werden. Starte dazu am Besten einen eigenen Thread unter Vorbereitungen und Du brauchst kein anderes Forum mehr :D .


    Ich wohne zwar direkt an der deutsch-holländischen Grenze, aber von einem Kooikerhondje habe ich noch nie was gehört. Die sehen ja echt putzig aus :P

  • Hallo kristof,


    Herzlich willkommen hier bei uns....


    Und infos kannst du bestimmt viele ziehen, aber scheue dich auch bitte nicht fragen zu stellen, denn wir koennen NOCH NICHT hellsehen was dir an infos fehlt ;)


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo Kristof


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Aqua Medic Blenny kann ich wärmstens empfehlen.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Kristof,


    herzlich willkommen hier bei uns auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Sehr ausführliche Vorstellung hier bei uns.


    Denke wir alle hier werden euch beiden bei eurem Vorhaben unterstützen können. Keine Scheu, einfach Fragen, wir alle haben mal klein angefangen.
    Eure Beckenwahl ist ja schon mal nicht Übel, das Blenny sieht echt Hübsch aus.

  • Hallo und herzlich willkommen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Kristof!


    Herzlich willkommen hier und nen herzlichen Gruß an meine ehemalige (arbeits-) Zeitheimat (Sarstedt).LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!