Hallo ich bin der neue ,ich komm jetzt öfter ;-)

  • Hallo ! :hi:


    Ich bin der Tommy ,bin seid Jahren faziniert von Meerwasserbecken, aber hab es immer wieder verworfen :S . Bin 44 Jahre alt, mach seid 34 Jahren in Aquaristik ,aber halt nur Süsswasser davon 10 Jahre Diskus, bedingt durch ein Geschäft in dem ich einige Jahre nebenbei gearbeitet habe. Was würdet ,ihr mir denn ,zum Einstieg empfehlen ,um die nötigen Erfahrungen zu sammeln etc. Hersteller ,Größe etc. Vielen Dank im Vorraus :thumbup:

  • Salü


    Willkommen hier im Forum. 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Guten Morgen Tommy


    und herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:


    Du solltest dir vorher überlegen was du genau Pflegen möchtest um die passende Beckengröße zu wählen, wie viel Geld du investieren willst und und und :thumbup:


    Zum Anfang würde ich mich aber erstmal genau in die Thematik Meerwasser einlesen, dafür gibt dafür viele Gute Bücher.

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hai
    willkommen hier,und viel Spass :thumbup:


    Womit du anfängst,hängt mit Platz,Geldbeutel und eventuell vorhandenen Becken usw ab.

  • Hi Tommy,
    herzlich Willkommen!


    Du solltest dir überlegen, was du pflegen möchtest, wie viel Platz das braucht, wie viel Geld du zur Verfügung hast und dann mal gucken.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Tommy,


    herzlich willkommen bei Nanoriffe! Für Deine Beckenplanung ist es am besten, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, damit dies nicht in der Vorstellung hier untergeht.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo ich denke am Anfang ,so zwischen 60 und 130 Liter eventuell 250 Liter,da gibts ja einiges an Becken . Weiss nicht wo ich da preislich liege, muss ja erstmal schauen ,ob es was für mich ist 8)

  • Hallo Tommy,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de


    Wie Sandy schon geschrieben hat, würde ich Dir auch empfehlen, hier unter Vorbereitung einen eigenen Thread für Deine Fragen aufzumachen. Erfahrungsgemäß gehen solche Fragen gerne in der Vorstellungsrunde unter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Tommy


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich willkommen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Tommy,



    willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns...


    Dann sage ich mal auf gute Beiträge hier bei uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!