Neuer aus Windeck

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Mario 37 verh. und einen Sohn und möchte jetzt auch endlich mal ein Meerwasseraquarium haben. :- )


    Da ich auch klein anfangen möchte und es der Platz im moment auch nicht anders hergibt,
    habe ich mir das Sera marin biotop cupe 130 ins Auge gefasst und ein wenig drin verliebt.


    Mal sehn ob ich dabei bleibe, im moment denke ich aber mal schon.


    Gruß euer neuer, der Mabi.

    Sera marin biotop cube 130
    Tunze Turbelle 6025

  • Hallo Mario,


    erstmal herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.


    Dann schau Dich mal um, vielleicht wird es ja doch noch ein anderes Becken werden grin

  • Hallo Mario,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de .


    Den 130er SERA hatte ich auch schon einmal im Einsatz und der ist soweit auch ganz brauchbar. Berücksichtige bei Deinen weiteren Überlegungen aber, dass die Beleuchtung, egal ob die [definition=11]T5[/definition]- oder die LED-Version, ziemlich schwach ausgelegt ist, so dass Du viele Korallenarten nicht halten kannst.

  • Hallo und herzlich willkommen :thumbup:


    Ein Bekannter hat auch ein solches Sera Becken, allerdings noch ohne Led und ist damit sehr zufrieden.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Mario


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hoi Mario,


    Wellcome! grin Und viel Spass beim Schmöckern, stöbern und Ideen holen bei de verschiedenen Becken! Mir gehts so, dass ich am liebsten von jeder Sorte eins hätte .blush. mich aber (bis jetzt grin ) noch gut zurückhalten kann...

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hallo Mabi,


    herzlich Willkommen hier im Forum...
    Hast du nur über den BioCube nachgedacht oder hast du ihn schon gekauft...?


    Sei dir nur bewusst, früher oder später haben eh alle nen ScubaCube :crazy:

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Also wenn so ein Scuba-Cube vom Platz und vom Geldbeutel her auch moglich ist, dann würde ich natürlich dazu raten :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja so ein schönens großes Becken das wäre schon was,
    aber im moment ist das mir leider zu viel Geld, in eins zwei Jahren ok.
    Aber das dauert mir erhlich gesagt zu lange :P


    Deswegen wollte ich ja auch wenigstens das Sera haben mit 130 Litern damit ich etwas flexibler bin in meinem besatz.
    Das größere Problem was ich habe das in meiner Nähe kein mir bekannter Händler vorhanden ist,
    ich werde wohl wenigstens 100 km in kauf nehmen müssen um nach Köln zu kommen
    Ich kenne auch niemanden Privat der sich mit dieser Materie auskennt.


    Das Internet zeigt mir auch nicht viele Geschäfte an, vielleicht kennt ja jemand ein Fachgeschäft in der nähe von Siegburg, Bonn.
    Windeck, da wo ich wohne ist im östlichen Rhein - Sieg - Kreis an der grenze zu Rheinland Pfalz.
    Sehr ländlich halt, aber schön.


    Irgendwie wirds schon klappen, ich hab Zeit und Geduld...

    Sera marin biotop cube 130
    Tunze Turbelle 6025

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!