Jemand aus dem hohen Norden

  • Hallo und guten Momein Name ist Jutta und ich bin viele Jahre ein überzeugter Süßwasseraquarianer gewesen, Salzwasser ja schön aber viel zu teuer.Dann habe ich aus beruflichen undfamiliern Gründen alle Aquarien abgeschafft uns ca 10 jahre nichts mehr damit am Hut gehabt,außer vielleicht mal einen traurigen Blick. Mein Sohn mitlerweile 22 kam dann mit einem Edge nach Hause und meineLiebe war sofort wieder geweckt und auch der Blick in Richtung Salzwasser. Also unterstützte ich meinem Sohn bei der Anschaffung eines 64l Salzwasserbeckens.(das läuft jetzt seit einem 3/4 Jahr toll). Wir kauften es bei einer Falmlie die sich statt diesem Becken ein Scubacube 275 angeschafft hatte. Ich sah dort das Becken und es war um mich geschehen.Also schaute ich immer mal wieder in Kleinanzeigen im Internet und sagte nein vielleicht nicht genug Zeit und wir sind noch am Umbauen im Haus und nun ja später. Gestern endeckte ich nun das die gleiche Familie, denen wir damals das 65l Becken abkauften ihr Scubacube275 wieder verkaufen wolten, da sie sich noch weiter vergrößert haben. Punkt um, jetzt gehöhrt das ScubaCube mir und ich fange von ganz vorn an und denke ich werde hier im Forum viel Info und Hilfe finden.
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Dann bin ich mal gespannt, wann Ihr von der Familie das nächst größere Erbe antreten werdet. Keine Ahnung warum, aber die Meerwasser-Aquaristik macht irgendwie süchtig nach mehr :D

  • Salü Jutta;


    jaja, so ein Salzvirus schlägt meist heimlich dafür um so hefiger zu ^^


    viel Spass mit dem Scuba, bin auf Bilder gespannt ( wir glauben hier ja eh nix, was wir nicht auf Bilder sehen :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Jutta


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja herzlich Wilkommen.
    Im Forum gibt für den SC270 ne extra Rubrik für alle die einen haben mit sehr hilfreichen tricks usw.
    Einfach mal rein schaun lohnt !!
    Na dann viel Spaß hier

    MfG Tim :zunge:

  • Herzlich willkommen :hi:
    auch von mir


    ich glaube deine Geschichte ist meine Geschichte und die vieler anderer hier im Forum


    also viel Spaß hier


    Gruss martin

  • auch von mir ein


    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo und herzlich willkommen im Scuba... ehm Nanoriffe Forum ;)


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Jutta,


    erstmal willkommen hier auf Nanoriffe.de


    Danke für deine Vorstellung hier bei uns....


    Mit deinem Scuba Cube bist Du hier sicher gut aufgehoben grin

  • Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen,
    Ich glaube bis ich soweit bin mich an den Aufbau des Beckens zu trauen wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen, in der ich noch viel lesen und
    lernen muss. Ich fühle mich noch entwas überfordert, aber da es hier ja so tolle ausführliche Info gibt wird sich der Dschungel schon noch lichten.
    Es war mit dem Becken schon ein sehr sehr spontaner Entschluss und jetzt muss ich da halt all das was ich im Vorfeld hätte lernen müssen erst einmal nachholen. Der Unterschied zwischen einem 65l Becken und diesem erscheint mir zur Zeit riesig.
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!