Servus aus Heinsberg

  • Hallo!


    Ich heiße Swen, bin 28 Jahre alt und komme aus Doveren im Kreis Heinsberg.



    Bin über dieses sehr interessante Forum beim rumstöbern im Inet gestolper ;)



    Angefangen mit der Meerwasseraquaristik habe ich letztes Jahr im Dezember, als ich nach langer Recherche und Leserei auf diversen Seiten und Büchern mir einen gebrauchten Dennerle 30 Liter Cube gekauft habe. Habe den Cube von Jemanden komplett mit Lebendgestein etc übernommen. Was mir bis dato noch nicht aufgefallen ist, waren die vielen winzigen Glasrosen. Anstatt sie zu bekämpfen, habe ich den Entschluss gefasst einfach neues Lebendgestein zu kaufen. Bei den Preisen in den gängigen Läden in der Umgebung hab ich erstmal im Inet gesucht und bin auch fündig geworden. Ein sehr netter Herr aus Eschweiler (Ja G. Basler) hatte frisches LS zu einem recht günstigen Preis da. Einen großen Brocken LS mitgenommen, altes LS raus und neues rein.


    Leider gefiel mir der Dennerle Cube immer weniger. Die sichtbare Technik, die Form des Beckens (nie mehr ein Becken mit abgerundeten Scheiben - Algen abkratzen lässt grüßen).


    Da wir in Eschweiler beim Günter Basler schon ein Auge auf sein AM Blenny geworfen haben, fiel die Entscheidung recht schnell. Wer das Blenny vom Günter noch kennen sollte, es steht jetzt bei uns zu Hause ;) Es steht jetzt gut ein halbes Jahr und es gedeiht alles prächtig! Zu der doch etwas dürftigen Originalbeleuchtung haben wir zusätzlich 2 Econlux Sunstrips über dem Becken. Aber, da wir hauptsächlich LPS, Zoanthus und einige SPS halten, wird die Beleuchtung demnächst komplett getauscht. Die LPS und selbst die SPS stehen zwar gut und wachsen auch ordentlich, aber es könnte ruhig etwas mehr Licht sein.


    Geplant für die Zukunft: Da wir (meine Freundin und ich) Anfang nächstes Jahr umziehen, ist auch schon ein neues Becken geplant. Die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen, aber es sieht zu 95%tiger Sicherheit nach einem Scubacube 270 aus.


    Naya, aber sicher wollen wieder alle Bilder sehen ;) Da muss ich euch heute Abend leider noch enttäuschen. Bilder folgen die Tage aber noch!



    MFG Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hallo und herzlich willkommen aus Erkelenz!


    Der Schritt zum SC 270 ist ein klasse Plan, ein solches steht auch bei mir und bin sehr zufrieden :thumbup:


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Swen,


    erstmal willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Und hey, das mit dem Scuba Cube 270 Marine ist ne gute Idee, da machst Du sicher nichts falsch mit grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!