der Olli aus Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    möchte mich an dieser Stelle vorstellen.
    Ich bin der Olli (28 Jahre) und komme aus dem Düsseldorfer Süden. Um genau zu sein aus Hellerdhof.
    Eigentlich bin ich noch garkein richtiger Aquarianer, aber ende August ist es endlich soweit.
    Ich hab mir ein gebrauchtes scubacube 165 geschossen, ist vielleicht etwas grenzwertig mit der Literzahl aber ich denke das es noch passt.
    An dieser Stelle auch ein Herzliches Dankeschön an Mark, der hat mich quasi über Kaltakquise auf dieses Forum hin gewiesen hat.


    Nunja, die Meerwasseraquaristik hat mich schon recht lange in seinem Bann. Bis weilen war es aber so, dass der Technische Aufwand mich immer abgeschreckt hat. Was natürlich auch immer als Bremse fungiert ist der Kostenfaktor. Sei es drum. Jetzt soll es los gehen.


    Mein Set up sieht für den Start wie folgt aus:


    Scubacube 165 (165L + TB ca. 30L)
    Strömung: Tunze 6025 & Aqua Medic Nanopro 5000
    Abschäumer: Aqua Medic Turboflotor Blue 1000
    Beleuchtung: derzeit Standart 4x 24W, soll ausgebaut werden auf LED Spots (wenn umsetzbar)



    Ich freue mich auf den Informationsaustausch und von euch zu lesen oder zu sehen.


    Besten Gruß
    der Olli grin


    PS: Tolle smileys

  • Herzlich Willkommen im Forum


    Also bisher von der Technik hört sich das nicht schlecht an, ich denke, hier wirst du gut beim Einstieg in dieses wundervolle Hobby unterstützt. Brauchst keine Hemmungen zu haben etwas zu fragen, auch wenn die Frage noch so blöd scheint.

  • Hallo Olli :O)


    Viel Spass hier mit dem Haufen ...


    Finde knapp 200 Liter schon nicht schlecht ... größer als meins mit 130 Liter.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Olli,



    Freue mich jemanden aus Düsseldorf hier zu haben grin
    Na, dein Setup klingt doch schon mal recht gut, wir sind gespannt und werden Dich damit auch unterstützen !
    Falls es Dich interessieren sollte, wir haben nächstes Wochenende Foren Treffen hier bei mir zuhause, wenn Du magst dann könntest Du Dich da noch anschliessen falls Zeit und Interesse besteht !
    Es Lohnt sich ! Und man lernt sich mal kennen und kann eben Kontakte mit Leuten aus der nähe knüpfen grin



    Forentreffen hier lang !



    Dann wie immer "auf gute Beiträge " hier bei uns !


    Gruß Mark
    grin

  • hey olli


    herzlich willkommen und viel spass hier und bei fragen immer raus damit, hier beisst keiner und dumme antworten kommen nur gelegentlich vor*g*


    aber noch nen ddorfer?? muss das sein?? :D

  • Düsseldorf, der Südlichste Zipfel :drunk: aber trotzdem Düsseldorf!
    Können uns ja mal auf ein Füchschen zusammen setzen und die Unstimmigkeiten besprechengrin


    Lieben Gruß
    Olli

  • Hallo Olli


    auf Nanoriffe. Auf gute Beiträge.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das lässt sich organisieren.


    Wird aber noch was dauern, bin beruflich derzeit noch verhindert.



  • Auch ich wünsche Dir mit uns ganz viel Spaß und wir freuen uns natürlich immer sehr über Fotos!!!!!


    Grüße
    Nicole


    P.S. Wir sind neugierig

  • Hi olli
    Füchschen hört sich gut an !!! ein willkommen aus Düsseldorf-Eller :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Wann gibt's Bier ?
    Olli gibt einen aus im Füchsen ... bin ich dabei ;0))))



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!