Grüße aus der Lebkuchenstadt

  • Hallo zusammen,



    ich bin 39 hatte schon diverse SüßwasserAQs zum Salzwasser kam ich folgendermassen:


    Es war einmal vor langer Zeit da begab es sich das wir bei Bekannten (Auch Aquarianer) ein kleines Garnelenbecken entdeckten. Meine Frau sagte "Sowas will ich auch!" Also sah ich mich bei Tante Google um und entdeckte das Fluval Edge nebst dafür passendem Forum.
    Irgendwann begannen in diesem Forum dann Mitglieder Berichte und Bilder von ihren MW-Nanoriffen zu Posten ;( Es war um uns geschehen!
    Um nicht gleich investitionen im Wert eines Kleinwagens tätigen zu müssen wurde kurzerhand ein 30L Nano Marinus von Dennerle gekauft.
    Da meine Frau aber immer "Nemos" haben wollte 8| musste was grösseres her.
    Letzten Herbst gab es dann ein gebrauchtes sera marin Biotop Cube 130 aus der Bucht.


    Hier ein kleines Video das ich letzte Woche schnell mit iMovie zusammengeklickt hab. Bitte ignoriert den Text :rolleyes:
    https://plus.google.com/photos…61?authkey=CM-H5NK-s_6QDA



    Da wir November/Dezember umziehen war die Frage wie wir das Ding ohne Verluste in die neue Wohnung bekommen.


    Ganz einfach 8o , wir stellen in der neuen Wohnung sobald wir den Schlüssel haben schonmal einen Scubacube 270 auf lassen den einfahren und ziehen dann nach und nach den Inhalt der beiden AQs um. :thumbup:


    30L Würfel > 130L Würfel > 270L Würfel


    Kleinzeug fürs Technikbecken ist schon bestellt und irgendwann nächste Woche werden wir im Zooladen um die Ecke Das Scuba schonmal bestellen das das auch sicher ab Mitte November bereitsteht.


    So, das wars erstmal von mir.
    Auf gute Zusammenarbeit, oder so! :beer:


    Oliver

  • Hallo Oliver


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    Das Video finde ich genial, warum den Text ignorieren?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    ich bin zwar auch erst seit heute hier angemeldet, dennoch auch von mir ein "herzlich willkommen". zum scubacube 270 kann ich nur sagen super entscheidung, der steht auch bei mir im büro ;)


    gruß, steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Oliver,


    erstmal willkommen auf Nanoriffe.de


    vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.......


    Ich denke das wir hier gut zusammen Arbeiten können. Der Scuba Cube ist ne gute Wahl grin

  • Hallo Oliver,
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Wäre ich Deiner Empfehlung gefolgt und hätte den Text ignoriert, hätte ich aber viel verpasst. Super bearbeitetes Video und Fred der Mandarinfisch sieht ja cool aus :wink:

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Das Video wirkt doch gerade erst schick mit den Texten :thumbup:

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hallo OIliver,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Gruß


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • :hi: Willkommen hier - und du kannst natürlich mit Lebkuchen punkten ohne Ende. Adressen-Liste mit allen Interessierten kommt :lol:

    Gruß, Dieter


  • Freut mich das euch das Video gefallen hat. Dann drohe ich doch gleich mal mit Nachschub :vain:
    Wird aber wohl bis Ende November dauern bis es was neues gibt.
    Mir schwebt da ein AQ-Umzugs Video im Zeitraffer vor falls ich da dann die Nerven dazu haben sollte :fie:
    Nehme hiermit Drehbuchvorschläge entgegen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!