Hallo aus Erkelenz

  • Guten Tag,


    ich heiße Steffen bin Baujahr 1985 und komme aus Erkelenz.


    Nach einigen Jahren OHNE Nudelwasser bin ich nun zurück im salzigen Bereich.


    Aquaristik betreibe ich nun schon seit vielen Jahren (kann schon garnicht mehr genau sagen wie lange) und habe momentan ein 900 Liter Malawi-Becken, sowie meinen gerade in der Einfahrphase befindlichen ScubaCube 270.


    Der Cube läuft nun seit 3 Wochen und ist bis auf einige wenige Lebewesen noch sehr leer. Bei dem Cube handelt es sich um einen normalen 270er und nicht um die spezielle Meerwasser Variante. Trotzdem habe ich den Cube so modifiziert, dass ich ein Technikbecken im Unterschrank habe, der durch einen Überlaufschacht befeuert wird. An Technik habe ich folgendes im Einsatz:


    - Abschäumer Aqua Medic Turboflotor Blue 1000


    - Newave Strömungspumpe mit 1800 L/h (2 Stück)


    - Rückförderung aus dem TB via 1500 L/h Außenfilter


    - Standart Eheim Regelheizer


    - Beleuchtung: 2 x 24 Watt [definition=11]T5[/definition] (Aqua Medic Reef White + Arcadia Marine Hybrid)


    - Beleuchtung 2: 5 Leuchtbalken mit je 30 LEDs (4 x weiß + 1 x blau (wird ggf. nochmals um 4 Balken erweitert))


    Das war es erstmal zu meiner Vorstellung, für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und freue mich auf einen regen Informationsaustausch.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Steffen,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Wenn Du magst, kannst Du uns ja mal näher Dein Becken in diesem Bereich ausführlich vorstellen - natürlich gerne auch mit Bildern. :thumbup:

  • Hallo Geierseth85,


    herzlich willkommen im Forum! Mit einem ScubaCube bist du hier in zahlreicher Gesellschaft.
    Viel Spaß beim Einfahren! Eine Beckenvorstellung hier mit ein paar Fotos wäre klasse, wir sind hier ziemlich foto-süchtig. :phat:


    Gruß
    Sandy

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung,


    wie ich gelesen habe sind ja doch einige Leute aus der näheren Region um meinen Wohnsitz dabei. Das freut natürlich ganz besonders, da lokale Händlererfahrungen oftmals GOLD wert sein können :thumbup:


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wie ich gelesen habe sind ja doch einige Leute aus der näheren Region um meinen Wohnsitz dabei.


    Einige Leute ist gut - als regionales Forum dürfte ein Großteil der User aus unserer Gegend kommen :D
    Hier wirst Du sicherlich das finden, was Du suchst :thumbup:

  • Hallo Steffen,


    erstmal willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns......


    Da kann ich dem Peter nur zustimmen, sicher sind hier Leute aus deiner nähe !

  • Huhu,


    mit "aus der nähe" meinte ich die teilweise wirklich kleine entfernungen von wenigen km. ich bin auch noch in einem nrw forum für malawis unterwegs, welches ja regional ist. allerdings gibt es dort auch viele user aus dortmund, duisburg, bochum u.s.w. ist zwar auch alles keine weltreise aber doch weiter als von erkelenz nach geilenkirchen oder bedburg. :whistling:


    gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi, endlich mal jemand aus Erkelenz!


    Herzlich Willkommen!


    LG Chris

    100x50x45 Deltec Becken + 60x30x35 Technikbecken, Giesemann [definition=11]T5[/definition] 24x4, ca. 26 kg Lebendgestein+Sandzone,
    Tiere: 1 Samtkorallenfisch, 2 Zitronengrundeln +2 Alph. bellus in einer 4er WG, 1 Kanarienlippfisch, 1 Schlüssellochzwergkaiser, diverse Krabben. Zebramuräne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!