Neustarter ist an Board !

  • Hallo Leute!




    Mein Name ist Frank, und komme aus Niederzier ( Kreis Düren ), ich bin 44 Jahre alt. Die
    Meerwasseraquaristik fasziniert mich schon seit einigen Jahren und ich habe auch
    im Jugendalter etwas Erfahrung im Süsswasserbereich sammeln dürfen. Seit mehreren
    Jahren spiele ich schon mit dem Gedanken den Einstieg in die MW Aquaristik zugehen.




    Nun - mein erster Versuch ist gestartet, und steht nun als Blenny da.



    Ich habe mir das Becken sehr Spontan geholt, weil große Diskusionen mit Frau eh wenig bringt :hail: :nono: .
    Gestartet bin ich mit dem Becken dann genau am 1.9.2012, so hat man das Datum als Mann besser im kopf :D . Meine Entscheidung wie ich Starte habe ich nach einigem lesen in Foren, und durch das Erleben bei einem Bekannten dann ohne Impfung gemacht. Einer der Gründe war das der Bekannte in seinem damlas bestehenden Becken durch erweiterung seines Besatz sein Becken total Infiziert hatte und somit Lehrgeld ohne Ende zahlen mußte.
    Ich als als TOTALER Neuling in der Szene, Blauäugig von Null Startend angefangen, und schon die ersten fehler machen durfte :pillepalle:, zum Glück bisher ohne Folgen.
    Dank eines guten Tipps und Rat von einem kleinen Händler für Korallen ( einige werden Ihn kennen ) bin ich nun bei euch gelendet und freu mich auf den Erfahrungsaustausch, so wie den guten Rat von euch.




    Beste Grüße aus Düren


    Frank

    Becken: 500 Liter
    Start: 01.02.2013
    Becken 120 x 60 x 70, mit Einlaufschacht rechts
    Ecken, Kanten und Kiesblende in Alu gebürstet.
    Strömung: 3 Pumpen mit gesamt 11.000 Liter Leistung
    Rückföderpumpe: Tunze 3000 Liter
    Abschäumer bis 1500 Liter Becken
    Technikbecken: 120 Liter mit Frischwassertank


    Blenny Becken:
    Start: 01.09.2012
    Besatz nur noch Weichkorallen und LS Gestein

  • Hallo Frank


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Frank,


    herzlich willkommen bei Nanoriffe.de :thumbup:


    Wünsche Dir dann noch viel Spaß bei Deinem Vorhaben und einen regen Erfahrungsaustausch hier in diesem Forum.

  • Hallo Frank,


    erstmal willkommen auf Nanoriffe.de


    Danke für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns.


    Und hey, wir waren alle mal Neulinge, also nur Geduld und alles wird Perfekt werden. Bei fragen hast Du ja nun eine Anlaufstelle gefunden grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!