Mikeyboy ist da

  • Hallo liebe Leute!


    Mein Name ist Mike, ich bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Düsseldorf, wohne aber seit 16 Jahren im schönen Bayern.
    Durch meine Ausbildung zum Zoofachverkäufer bringe ich ein gewisses Grundwissen mit. Da sie aber schon einige Jahre zurück
    liegt und wir auch nur Sußwasser im Sortiment hatten, muss ich wohl komplett neu aufsetzen...
    Hab aber schon viel Gutes über Euch gehört und bin mir sicher, hier wird mir geholfen! :)


    Zu meinem Goldstück (Bilder folgen umgehend):


    Da wir (meine Frau und ich) nach unserem Umzug vor 6 Monaten ein riesiges Schlafzimmer zur verfügung hatte, kam ich auf die
    Idee, eine Trockenbauwand einzuziehen, in die ich ein Meerwasserbecken integriere. Dahinter würde ein begehbarer Kleiderschrank
    und ein kleines Büro entstehen. Da ich im Trockenbaubereich einige Jahre gearbeitet habe, war die Arbeit gut zu realisieren und
    hat richtig Spass gemacht - die Vermieterin war übrigens auch einverstanden... ;)
    Mein Becken hat nun folgende Maße: 150X20X50 (LBH) = 150 Liter
    Ist ungewöhnlich schmal, aber man kann noch gut drin arbeiten - und sonst wärs ja kein Nano... :D
    Ich möchte mit einem HOB (hang on Back) Abschäumer arbeiten und habe jetzt folgende Technik:


    Wave Skimmer Beast 400 (bis 400 Liter)
    2X Tunze 6045 Strömungspumpen
    Jäger Heizstab 100W


    Beleuchtung momentan:


    35W HQI + 2 LED Stripes 100cm RGB, da mir in der HQI zu wenig Blauanteil war


    Ist jetzt nur für die Einfahrphase - Ein High Power LED Leuchtbalken 30W ist bestellt


    Seit einer Woche läuft mein Becken nun mit Bora Bora Sand, 10Kg Lebendgestein und noch ohne Abschäumer ein.
    Wie gesagt, Bilder folgen im Laufe der Woche - Ihr werdet baff sein, wie geil die Konstruktion dahsteht :pump:


    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und freue mich auf viele interessante Gespräche


    Euer Mikeyboy

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Viel Spaß beim Wissensaustausch hier! Da hast du ja wirklich interessante Beckenmaße vorgelegt. Ich fürchte nur, dass du die Korallen unterschätzt, die klemmen sich nicht nur auf den Boden, sondern gerade bei so schmalen Becken durchaus auch auf die Seitenscheibe. Dann schaust du plötzlich auf die Fußscheibe der Koralle und nicht auf die schönen Äster. Dafür sollte die Sicht von der anderen Seite dann um so schöner sein. :grin:
    Ein paar Fotos wären wirklich klasse!


    Gruß
    Sandy

  • Hi und willkommen!


    Ich finde deine Beckenmaße gar nicht schlecht, wobei ich denke, dass man bei Steinen mit drin da nicht gut drin arbeiten kann... ?(
    Jedenfalls bin ich gespannt auf dein Projekt.

  • Hallo Mike,


    erstmal herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    So, Bilder kannst Du wie folgt einstellen, schaue Dir hierzu mal der Doris Ihren Beitrag an, dort ist alles sehr gut beschrieben: http://nanoriffe.de/index.php?…d&threadID=990&highlight=


    Denn wir möchten ja gern Bilder sehn grin

  • Habs endlich geschafft, meine Bilder zu verkleinern und anzuhängen :thumbup:
    Das schon recht spät ist und ich gleich in die Heia gehe, hier nur zwei Bildchen - unser Schlafzimmer vor dem Einbau der Zwischenwand - und ein paar Wochen nach unserem Umzug (Rechtfertigung für die Unordnung :-))
    2. Bild - nachdem alle Hauptarbeiten abgeschlossen waren - is jetzt zwei Wochen her...


    - das rechts wird übrigens ein RGB-LED beleuchtetes Regal für die Schuhe meiner Frau (als Alibi fürs Becken...) :pardon:
    ...fehlen noch die Glasböden... und die High Heels...


    morgen gibts mehr... :)



    Gute nacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!