Hallo aus Baesweiler

  • Guten Morgen Community,
    da ich mich nun ein paar Tage eingelesen habe und mir das Forum sehr gut gefällt, möchte ich mich dann auch vorstellen.


    Mein Name ist Michael, bin 43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder. Aquarianer seit frühester Kindheit. Nach unserem Umzug vor 3 Monaten, ist vor 3 Wochen unser 2000l Südamerikabecken geplatzt.
    Eigentlich wollte ich aufhören mit der Aquaristik, aber nachdem ich mir alles hab nochmal durch den Kopf gehen lassen, habe ich mich entschieden, mit dem Reservebecken salzig zu werden. Planung gibt es noch nicht wirklich, dazu ist mein letztes Meer schon zu lange her (18 Jahre).


    Das zu mir in aller Kürze


    Gruß
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

  • Hai Michael
    Willkommen hier im Forum,und viel Spass


    die 18 Jahre hast du hier bestimmt schnell aufgeholt :thumbup:

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im Forum! Ich denke, wir schaffen es schon, die Lücke schnell zu füllen, die Grundlagen haben sich ja nicht so stark verändert. Mein Beileid für den Verlust des riesigen Beckens. Ich möchte gar nicht fragen, wieviele schöne Tiere da gestorben sind.


    Ich finde es klasse, dass du trotzdem weitermachst und hoffe, wir können dich bestärken, das schöne Hobby der Meerwasseraquaristik wieder zu starten!


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Michael,
    hier im Forum!


    Das mit deinem AQ tut mir echt leid, das ist ja ein Wahnsinnsverlust ;(


    Aber schön, daß du nun salzig werden willst :thumbup:


    P.S.: Schöner Wuff, würde genau in mein Beuteschema passen :love:

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Da kannst Du ja auch auf eine bewegte aquaristische Vergangenheit zurückblicken.
    Das mit dem großen Südamerika-Becken interessiert hier sicherlich auch einige. Vielleicht kannst Du dazu ja mal was im Off-Topic-Bereich schreiben.

  • Hallo Michael


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Michael,


    erstmal willkommen auf nanoriffe.de


    Danke für deine Vorstellung hier bei uns.


    Und ja, denke wir bekommen das hier alles schon gemeinsam hin

  • Hi, Michael!


    Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spass. Auf einen regen Erfahrungsaustausch in dem netten, salzigen Haufen hier.....LG Chris

  • Hiho,
    dann mal thx für das Willkommen heissen. Werde dann jetzt nachdem sich klare Bilder im Kopf gebildet haben mal nen Fred eröffnen, um meinen wirren Gedanken freien Lauf zu lassen.


    Gruss
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!