Anfänger ausm Raum Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    wenn man wo dazu kommt ist eine kurze Vorstellung doch Pflicht. :)
    Ich heiße Sven bin 39 und bin absoluter Anfänger was das ganze Thema angeht. Habe mir mal ein paar Sachen durchgelesen, 100 verschiedene Meinungen verarbeitet um dann zu entscheiden einfach mal anzufangen. ;) Ich bin eigentlich Werkstattleiter einer Stuttgarter Sportwagenfirma und habe einen eigenen Tuningbetrieb nebenher, also Vollblutschrauber. Das Thema Korallen hat mich die letzte Zeit aber dann doch nicht loselassen.
    Also hab ich mir für mein kleines Plätzchen bei mir ein Reefer 250 gekauft welches in den nächsten Tagen hoffentlich eintrifft.


    Technik die ich einfach mal mitbestellt habe:
    2x Reefewave 25
    2x Radion XR15 G5 pro
    Deltec 400I Skimmer
    Aqua Medic T Controller mit Heizstaab
    Reefdoser Evo 4
    Platinum Osmoseanlage
    DC Runner 3.3


    Denke damit werde ich mal in den nächsten Wochen Starten, wenn alles da ist. Fällt euch noch was ein für den Start was an Technik noch mit rein sollte bevor ich an Steinaufbau und Wasser denke? :)


    Naja soweit erstmal von mir.


    Gruß
    Sven

  • Wozu wird denn die herausnehmbare Trennwand dann benutzt. also die nach den Filtersocken und vor dem Abschäumer? Zum Wasserberuhigen oder kann man dir eibfach entfernen für mehr Technik?


    LG
    Sven

  • denke mal di ist zum einstellen des wasserstandes in der abschäumer-kammer

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Wozu wird denn die herausnehmbare Trennwand dann benutzt.


    LG
    Sven

    Hi, ist gedacht für Refugium. Ich würde an deiner Stelle die Filtersocke entfernen.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Hi, sehr nice.
    Wenn ich die Verkabelung bei Dir sehe sehe wird mir ja ganz peinlich.
    Muss meine auch mal bei Gelegenheit in Ordnung bringen. Schiebe ich irgendwie immer vor mir her :rolleyes:


    Welche Kabelschellen hast Du denn genommen?
    Die kenne ich nicht.

    Grüße
    Brommel

    Einmal editiert, zuletzt von Brommel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!