• Hallo Zusammen,


    bin neu hier und würde mich gerne Vorstellen wollen:


    Den Traum vom ersten Miniriff erfüllte ich mir vor ca. 2 1/2 Jahren. Es fing alles an mit einem 60l Becken welches ich als Geschenk von einem Bekannten erhalten habe. Als absoluter Newbie lies ich mich in einem Zooladen beraten und bekam sofort ne Menge Technik verkauft, so dass das Becken eher bescheiden aussah. Nichts desto trotz war es schön. :)
    Schnell war das Becken voll und man wollte mehr Tiere. Was tut man also?? Der Griff zum neuen Becken. Diesmal ne Nummer größer.
    Das zweite Becken war also ein RedSeaMax 250, ein Kompaktsystem welches leider nicht ganz so funktioniert wie es sollte. Der Originalabschäumer war extrem laut und die 240W Beleuchtung hat das Wasser so stark aufgewärmt, dass ein Kühlaggregat benötigt wurde.
    Aufgrund der Geräuschgeräuschkulisse und einem bevorstehenden Umzug trennte ich mich auch von diesem Becken nach ca. 1 Jahr.


    Nun bin ich im Besitz eines 70er Würfels und eines AquaMedic Blenny. Der 70er dient als Mainriff im Wohnzimmer mit überwiegend SPS, LPS und das Blenny als Artenbecken. Natürlich könnte es größer sein, aber für mich reicht das wohl. I am really happy!!


    Grüße aus Düsseldorf
    Martin

  • Hallo Martin,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Danke für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Und ja, wieder ein Düsseldorfer, also jemand Regionales ! Bin immer wieder erstaunt wie viele Leute es hier so in meiner nähe gibt


    Na, dann sind wir ja auf deine Bilder gespannt, denn ohne Bilder wie Du bereits hier gelesen haben wirst, Glauben wir hier nix

  • Hi Martin (in Hessen eher Maddin :D ),
    Danke für deine Vorstellung! Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:


    Bildchens wären kein Fehler grin

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Martin,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de
    Schade eigentlich, dass Du Dein Mäxchen abgegeben hast. Den hätten wir hier auch noch flüsterleise bekommen :P

  • Hallo Martin,


    Ein herzliches Willkommen hier auf nanoriffe.de.
    Auf guten Austausch und viele bunte Bilder!!!
    Grüsse aus Urdenbach

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Martin


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Sei Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum :thumbup:

  • :rolleyes: Hallo Martin,
    Auch jetzt von mir ein herzliches Willkommen. Geht doch und viel Spass hier.


    LG
    Heike


  • Auch ich wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch bei uns Nanorifflern !


    Gruß aus Meerbusch
    Von
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!