Haaallo Leute :)

  • Haaallo Leute,
    ich heiße René, bin 33 Jahre und komme aus Österreich. Begeistere mich schon mein Leben lang für die bezaubernde Unterwasserwelt, aber Geld und Zeit, hat beides gefehlt. Bin kompletter Anfänger, aber Planlos geht der Plan los. :D
    Mein kleiner Ozean wird hauptsächlich ein Zoanthus Becken werden (ich Liebe die Farben). Bevor ich lange rede, hab ich mich dazu entschlossen: "ich stelle mir mein Equipment einfach zusammen und leg los"!
    Ist das Red Sea Reefer 425 xl zu groß für einen Anfänger?
    Vielen Dank schon mal und bleibt gesund. :danke:

  • Hallo René




    auch im einsteigerleitfaden findest du einige grundsätzliche infos.


    ein grosses becken können auch anfänger starten. grundvoraussetzung ist, dass du dich ausführlich mit allem beschäftigt und verstanden hast. ansonsten könnte es am ende zu teuer werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass wünsche ich dir hier!


    Du kannst auch als Anfänger mit dem Red Sea Reefer 425 XL starten. Wenn du mit einem kleinen Becken startest und du Freude daran hast ist ruckzuck der Wunsch nach einer Vergrösserung da. Abgesehen davon sind grössere Becken leichter stabil zu halten. Nun bin ich gespannt für welches Becken Du dich entscheidest. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hy,
    komme ebenfalls aus dem Ösiland, woher kommst du?

    Gruß Herwig :EV012E~133:


  • Wenn du Anfänger bist, vertiefe dich mal in diese Lektüre: http://sangokai.org/?page_id=12. Das ist zur Zeit das aktuellste.


    Rolf

    Bin ich schon am lesen :)

    Es wird sicher das Reefer 425, allein die Aufteilung vom Unterschrank hat mich überzeugt.


    Hy,
    komme ebenfalls aus dem Ösiland, woher kommst du?

    aus der schönen Mozart Stadt (Salzburg). :thumbup:




    Danke an alle!
    Stelle das Equipment in Vorbereitung am Wochenende vor....
    schönen Freitag


    wie beendet man Zitate? :?:
    hat doch geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!