Hallo aus dem hohen Norden :)

  • Moin, Moin liebe Meerwasseraquarianer :)


    Mein Name ist Tobias, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Nordenham (liegt auf der anderen Weserseite von Bremerhaven).


    Beruflich bin ich tätig als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Bremen und meine Hobbys sind Tauchen, Leistungsschwimmen, mit Freunde treffen und natürlich Zeit mit meiner Lebenspartnerin verbringen (das erwähne ich mal lieber auch sonst gibt es mecker falls Sie hier liest) :D


    Ich bin vor ca. 3 Jahren unter die Aquarianer gegangen (anfangs mit einem Nano SW-Becken - worüber ich auch in einem Forum unterwegs war) und wurde schlussendlich vor 2 Jahren mit dem Meerwasservirus infiziert nachdem dort ein alter Bekannter (der Spielkind) seinen ersten Nudeltopf vorstellte :)


    Es hatte nicht lang gedauert, bis ich mein Nano SW-Becken ausrümpelte und mit ihm meinen Einstieg in die salzige Ebene wagte.
    Kurz darauf wurde auch schon bald der Platz darin zu knapp und ich führte vorerst eine kleine Vergrößerung von dem 25Liter Becken auf ein 54Liter Becken durch.
    Da ich wohl allerdings dem Kaufrausch verfallen war und immer mehr Korallen und kleine Grundeln einzogen, war auch das Becken schon bald wieder zu klein :D
    Ein weiteres Upgrade auf mein derzeit bestehendes Riff wurde also durchgezogen und aus den 54Liter wurden 96Liter (größer durfte es nicht werden, weil ich seierzeit noch im Elterhaus wohnte).


    Nun bin ich allerdings mit meiner Freundin zusammen gezogen (Vorraussetzung war natürlich, dass ich auf alle Fälle mein Meerwasserbecken hier haben wollte und dieses noch einmal größer werden sollte...) *hihi* :D


    Erst wollte ich die freie Nische im Flur durch ein auf Maß gefertigtes Becken vom Aquarienbauer füllen (das Becken wär allerdings mächtig teuer geworden und der Unterschrank wäre auch noch ins Geld gegangen, weil ich das Becken im Flur gern auf Augenhöhe haben wollte).
    Somit schaute ich mich weiter um und mir war bekannt, dass Spielkind seinen damaligen Cube durch einen Scubacube ersetzt hatte.
    Nach kurzer Recherche im Netz gefunden und sofort wieder verzaubert gewesen (super Schachtverkleidung, tolle Säulen und einfach nur geil anzusehen!)


    Meine Entscheidung stand fest - es sollte ein Scubacube Marine 270 werden :D


    Nachdem ich erst die Süßwasservariante geliefert bekommen hatte... Kam letzte Woche dann endlich die Meerwasservariante *freu*


    Nun geht es an die Vorbereitung und Verbesserung des Lichtes etc. bevor dann irgendwann das Becken gestartet und mein Inventar des 96Liter Beckens nach und nach umziehen wird.


    Freu mich bei euch zu sein!


    LG
    Tobi

  • Moin Tobi,
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de
    Vielen Dank auch für Deine ausführliche Vorstellung.

  • Hallo tobi,


    Herzlich willkommen und viel spass hier...


    Denke unser spielkind wird dir rund ums einrichten des cubes und bei der technik bestens helfen koennen:-))


    Und wenn der nicht mehr weiter weiss komme ich dann zum zug :thumbup:


    Netter gruss aus koelle
    Lutz

  • Hallo Tobi,


    schön das Du uns hier an Deinem neuen Scuba teilnehmen lässt. Natürlich sind wir Fotoverwöhnten User hier auch neugierig auf viele viele Bilder. grin


    Herzlich Willkommen auch von mir.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Tobi


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. :smilie:


    Nordenham kenne ich, da hast du es ja auch nicht so weit zum M.Mrutzek.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Super Vorstellung und auch von mir ein


    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo Tobi,


    erstmal Willkommen auf Nanoriffe.de


    Danke für deine sehr Ausführliche Vorstellung hier bei uns.


    Tja, dann werden uns bestimmt die Augen ausfallen wenn Du mit deinem Scuba Cube an den Start gehst. Der Marc wird Dich sicher gut unterstützen können und Dir alle Tipps zum Scuba 270 geben können


  • bei uns Nanorifflern!


    Ich Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch bei uns!


    Gruß
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!