Hallo aus Kamen

  • Dann will ich auch mal "Hallo" sagen und mich kurz Vorstellen


    Ich bin Tobias und wohne in Kamen.... ja genau, da wo immer Stau ist :S
    Ein Meerwasserbecken habe ich noch nicht aber in ca. 2-3 Wochen könnte wohl ein Würfel unser Wohnzimmer
    verschönern. Bin absoluter Neuling im Bereich Meerwasser, habe aber schon diverse Beiträge in Foren gelesen
    und mir auch schon 2 Bücher gekauft, leider auch schon durch.


    Wie ich gesehen habe ist der Großteil hier aus dem Kölner und Düsseldorfer Raum, wäre schon auch jemanden aus dem
    Raum Dortmund / Unna zu finden, für späteren Erfahrungsaustausch.


    So wenn Ihr mehr wissen wollt immer her mit den Fragen :D


    Gruß Tobias

  • Hallo Tobias,
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de

  • Hallo Tobias,


    erstmal Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns, denke dein Projekt Meerwasser werden wir hier zusammen schon hin bekommen !


    Wenn fragen deiner seits aufkommen, dann weißte Du ja nun wo Du Hilfe bekommst

  • Hallo Tobias


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smilie:


    wäre schon auch jemanden aus dem
    Raum Dortmund / Unna zu finden


    Es sind schon einige hier aus dem Umkreis Dortmund, ich komme aus Waltrop.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Herzlich willkommen, viel spass hier und her mit den fragen:-))


    Das beste ist wenn du bei gelegenheit nen thread in der beckenvorstellung aufmachst und dort deine fragen und fortschritte buendelst...


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo Tobias,
    herzlich Willkommen :thumbup:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Dann lade ich dich gerade mal auf nen Kaffee ein und wir suchen die Wolken 8)

  • Auch von mir ein


    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo Tobias,


    herzlich willkommen hier! Bei Fragen auch allgemeiner Art zur Planung und so findest du hier im Forum immer Ansprechpartner, also nur zu.
    Interessehalber: mit welchen Büchern hast du angefangen?


    Gruß
    Sandy


  • Interessehalber: mit welchen Büchern hast du angefangen?

    Riffaquaristik für Einsteiger von Daniel Knop & Das Meerwasseraquarium von Dieter Brockmann


    wobei mir das von Daniel Knop besser gefallen hat

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    Ich habe beide Bücher gelesen und ich finde das Buch von Dr. Brockmann persönlich besser für einen Einsteiger. Alleine aus dem Grund, dass hier schon mehr ins Detail gegangen wird. Die meisten Informationen aus dem Buch von Daniel Knop kannte ich aus den Foren bzw. Internet.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Tobias,


    hast du schon eine Vorstellung wie du dein Becken gestalten möchtest und was für ein Besatz du gerne hättest?


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!