Hallo aus dem sonnigen Südwesten der Republik

  • Hallo,


    ich bin 57 Jahre jung, lebe und arbeite im schönen Rheintal bei Sinzheim/Baden-Baden. Wenn ich mich nach Südosten drehe, sehe ich den Schwarzwald und wenn ich nach Nordosten schaue, sehe ich den Rhein. Also da arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen. :thumbup:


    Beruflich leite ich eine Entwicklungsabteilung im Bereich Luftrettung Hubschrauber (wir sind nicht gelb!). Da das alles sehr technisch und manchmal sehr laut ist, befasse ich mich in meiner Freizeit mehr mit Dingen, die nicht so laut sind.


    Diesem Forum bin ich beigetreten, da es hier in der Gegend mit Meerwasser etwas trübe ist und ich hoffe ein paar Gleichgesinnte zu treffen, vielleicht sogar aus der Umgebung. Ich würde mich sehr über "Meerwassernachbarn" freuen. Der Fachhändler meines Vertrauens ist in Rülzheim/Pfalz beheimatet, den ich des öfteren besuche.


    Mit Aquaristik beschäftige ich mich mit kurzen Unterbrechungen, seit ich 12 bin, allerding nur Süßwasser. Zum Meerwasser bin vor 4 Jahren gekommen als es mal wieder an der Zeit war, das Becken neu anzulegen. Da hat dann die Neugierde und der Drang nach der faszinierenden Unterwasserwelt die Überhand gewonnen und seit dem bin ich echt infiziert. Das Bestehende Juwel Vision 450 wurde kurzerhand umgebaut und hat mir bis jetzt viel Freude und auch das eine oder andere Kopfzerbrechen beschert (also nicht das Becken).


    Ich hoffe, weil ich kein NANO betreibe, nicht hier aus dem Forum verbannt zu werden. Man kann ja nie wissen :8)

    Falls das den einen oder anderen anspricht, einfach PM an mich.


    michael kunze


    ps.
    Im Moment betreibe ich, wie gesagt das Vision 450, hab aber letzte Woche meiner Frau und meinen Traum erfüllt und unser vermutlich letztes Bechen in Auftrag gegeben: 300x70x65cm. Darauf freuen wir uns riesig. Ist allerding noch ein gutes Stück Weg dahin.

  • Na,dann mal herzlich Willkommen...mit jeder Beckengröße :MALL_~34: hier im Forum ist alles vertreten...vom 10l Nudeltöpfchen bis zur Badewanne :EV6CC5~125: LG aus Sachsen Anhalt

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ahoi Michael :)


    Das ja einfach , wir haben viele Michaels hier. :thumbup:
    Dann mal Willkommen in der Salzwasserrunde und ein erfolgreiches AQ und viel viel Spaß hier im Forum wünsch ich dir.


    @ Anemonenkrabbe , lach


    Mein Thimble ist doch kein Nudeltopf :rofl: , Thimble = Fingerhut grin


    :EVERYD~313:

  • Alles,was hier kleines Aqua ist,heißt Nudeltöpfchen :EV8CD6~126: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich freu mich schon auf Berichte und vor allem Fotos über die Entstehung deines Beckens. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!