You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerAndre

Beginner

• "DerAndre" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, July 30th 2020, 10:21pm

Ein neuer aus NRW

Hallo zusammen!

Nach langem Lesen hier wollte ich mich auch mal anmelden, um aufkommende Fragen auch stellen zu können - aber erst mag ich mich vorstellen :)

Ich bin der Andre, 29 und gebürtiger Hesse. Anfang Juli bin ich nach 6 Jahren in Köln nach Grevenbroich gezogen und möchte die gesparte Miete sowie den größeren Wohnraum für mehr Aquarien nutzen. In der Aquaristik bin ich jetzt mehr oder weniger 26 Jahre unterwegs und bin von einem 'klassischen' Gesellschaftsbecken über die Zucht verschiedener Welse hin zum Aquascaping seit einiger Zeit gekommen.
Ein Meerwasserbecken war immer mein Traum und unter anderem die Videos von Mark haben mich dazu inspiriert, es endlich auch zu probieren.

Ich werde mit einem 60er Cube von Dennerle starten und habe hierzu in einer Whatsapp-Gruppe schon wertvolle Tipps zur technischen Ausstattung bekommen. Die Technik ist zum Teil schon besorgt oder auf dem Weg zu mir, sodass ich in den nächsten Wochen starten kann.

Ich freue mich auf jeglichen Input!

Liebe Grüße
DerAndre has attached the following image:
  • IMG_20200321_213108_988.jpg

BluePearl

Memento mori

• Send private message

2

Friday, July 31st 2020, 1:50am

Ahoi Andre ^^

Und ein Willkommen an dich. Hier ist eine super Gemeinschaft mit sehr viel Erfahrung, ich bin auch aus Zufall in das Forum gekommen.
Hatte was gesucht im Net und kam durch Zufall auf einen Link zu einen Thread von Doris und Krabbe. Hab dann von Anfang gelesen und den Thread genossen. Mehr gelesen und noch mehr , dann angemeldet .
Jetzt sind wir hier , Anfänger beide ,dann laß Uns starten, geholfen wird hier immer.

Ich wünsch dir bei Allem viel Erfolg. :thumbup:
Magic Moonlight Gruß

BluePearl

Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... :EVD335~121:

Zooxantelle

Krabbenpuhler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Friday, July 31st 2020, 5:12am

Moin Andre :winken: