Hallo aus Luxemburg

  • Hallo Zusammen,


    Ich stelle mich dann mal vor,


    Ich heiße Stephan , bin 30 Jahre alt und komme aus Luxemburg.


    Mein Traum war es schon immer ein Meerwasserbecken zu besitzen nachdem ich schon Erfahrungen im Süsswasserbereich holen konnte.


    Ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht und möchte mit einem 400-500 Liter Becken beginnen.


    Leider ist es mit den Umständen ein bisschen Schwieriger geworden mein Projekt zu erfüllen. Daher nutze ich die Zeit hier fleissig im Forum mitzulesen und mein Projekt besser zu planen.


    Sobald alles am Start ist lass ich es euch wissen.


    Schöne Grüße aus Luxemburg.

  • Hey Stephan,



    Sei Herzlich Willkommen, ich bin der Leonardo aus Polen :thumbup: .


    Hoffe du kannst deinen Wunsch bald erfüllen und dir ein Mw Aquarium aufbauen.


    Macht risiege spaß und ist dazu wunderschön aber nicht zu vergessen auch pflege bedürftig.


    Ich habe mein Red Sea Max Nano seit ca. einem Monat bestartet und es ist jetzt fast fertig besetzt zu 85%.


    Würde dir raten dich aber im Vorfeld von A-Z über das Meerwasseraquarium zu informieren, hatte früher auch süsswasseraquarien und muss sagen es ist eine ganz andere Welt und erheblich pflege bedürftiger(zumindest in der Anfangszeit).


    Gruß Leonardo

  • Hey Leoandro,


    Danke für das Wilkommen, ja hoffe auch dass es bals losgeht :MALL_~12: .




    Über das A—Z bin ich schon gut dabei, habe schon 3 Bücher inden letzten 2 Wochn gelesen und lese hier auch mehere Stunden( sonst nichts zu tun :EVC471~119: ).


    Möchte eben so gut wie möglich vorbereitet sein :2_small9: .


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!