Neue Vorstellung!

  • Hallo aus Neuss!!
    Ich möchte mich vorstellen. Ich heiß Andreas,wohne in Neuss.Seit 17 Monate gehöre ich auch zu den Riffaquarianern.
    Zur Zeit habe ich ein Sera Cube 130(Standzeit 17 Monate), mit paar LPS, Scheiben und Ric`s und Anemone.Im Anhang paar Bilder von meinem Becken.. Gruß aus Neuss...

  • Hallo andreas,


    Herzlich willkommen und viel spass hier..


    Der cube sieht ja mal toll aus, hast du technisch was modifiziert?


    Naja mit dem fischbesatz passt es ja groesstenteils, ab der zebrasoma veliferum passt da nicht wirklich rein in meinen augen...


    Wuensche dir aber wie gesagt viel spass hier und nen guten erfahrungsaustausch...


    Netter gruss
    Lutz

  • Zebrasoma ist bei mir ein guter Algenvertilger.Seit dem Kauf (vor`m Jahr) ist der keinen CM gewachsen.Umbauten habe ich in gross und ganzem nicht,,bis auf zwei je 24 cm Hight Power LED Leisten(Blau,Weiss)zusätzlich zu der Originalbeleuchtung und einem zweiten Abschäumer(Original Model). sonst nichts...
    Fischbesatzung: 2 Anemonenfische,Zebrasoma,2 Gelbschwanzdemoiselen,Zwergkaiser(Eibli),Kanarienlippfisch Pyjamakardinal und Schwergrundel
    2 Ensiedeler,2 Weisbandputzergarnellen und unzähligen Turboschnecken

    2 Mal editiert, zuletzt von netzbux ()

  • Genau aber das mit dem licht meinte ich, als ex-sera-besitzer kann ichdir sagen das das mit dem originallicht nicht moeglich waere...


    Die korallen stehen aber ja super...


    Naja und ne grundsatzdiskussion ueber den doktor muessen wir hier nicht fuehren, finde es nicht passend....

  • Hallo Andreas,
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de
    Schöner Beckenaufbau :thumbup:

  • Hallo Andreas,


    willkommen hier.


    freut mich nen sera leidensgenossen zu haben.


    starte meinen zu zeit neu.

  • Hallo Andreas,


    herzlich willkommen hier! Dein Becken sieht wirklich schön aus, das ist dir gut gelungen! :thumbup:
    Mit dem Zebrasoma wird es sich ja zeigen, ob er noch weiterwächst.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Andreas,


    erstmal Herzlich Willkommen bei Nanoriffe.de !


    Mensch, da freue ich mich ja endlich mal einen Neusser begrüßen zu dürfen ! Als Neusser Forum ist das ja mal ein Highlight !


    Danke für deine Vorstellung und viel Spaß hier bei uns !

  • Heute Morgen dürfte ich zu meiner Überraschung feststellen, dass meine "Clownis" Nachwuchs haben.An der Fußscheibe der Anemone war unzählige Fischlarven zu sehen.Leider konnte man nicht beobachten wie die Beiden die Brutpflege betrieben haben.Mal sehen ob welche vom "Häufchen" durchkommen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von netzbux ()

  • Guten Morgen Andreas,


    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbup:


    Jetzt heisst es erst einmal Bilder machen und hier einstellen, damit das Thema nicht in der allgemeinen Begrüssung untergeht :smilie:

  • Hallo Andreas


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und danke für deine Vorstellung. :smilie:


    Naja und ne grundsatzdiskussion ueber den doktor muessen wir hier nicht fuehren, finde es nicht passend....


    Ich schon, solche Fische gehören in kein Aquarium, was nicht mindestens 2000 Liter hat.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    herzliches Willkommen!


    Wie lange hast du den Dok schon? Den wirst du nicht immer halten können, aber ich denke, das weißt du. Die werden ziemlich groß.

  • Den Dok habe ich seit 12Monate... er ist vielleicht halben cm gewachsen,wenn überhaupt.... Wenn er trotz allem immer grösser werden sollte.Dann habe ich immer einen Abnehmer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!