Ein Hallo aus Hochdahl!

  • Mahlzeit,


    wollte mich hier auch mal kurz vorstellen!


    Was die Meeresaquaristik betrifft bin ich noch nicht ganz soweit wie ihr hier im Forum, da ich mich gerade erst
    mit der Planung und Geldbeschaffung eines Meeresaquariums beschäftige. :P


    Diverse Besuche in verschiedenen Geschäften in und um Düsseldorf hat es bereits gegeben und ich denke, dass einer
    Anschaffung nichts mehr groß im Wege steht, so bald das nötige Kleingeld beisammen ist!


    Also erwartet am Anfang nicht zu viel von mir :D


    Rund um das Thema Tiere haben wir allerdings schon einiges zu bieten, da im Haus und Garten schon einige Tiere rumlaufen wie
    z.B. Hunde, Katzen, Schildkröten, Chamäleon und ein Süßwasseraquarium.


    Freue mich auf regen Austausch, sobald ich etwas geistreiches beizutragen habe!



    Gruß,
    Markus

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hai Markus
    Willkommen hier im Forum,und viel Spass :thumbup:


    alles braucht seine Zeit...Geduld macht sich bezahlt

  • Heyho markus,


    Herzlich willkommen und viel spass hier und immer her mit den fragen...


    Welche beckendimension ist denn angedacht?

  • Hi,


    und schon mal danke für die netten Willkommensgrüße!


    Ich bzw. wir beschäftigen uns nun seit Monaten mit dem Thema und von Komplettset´s ( Red Sea Max 250, MP Scubacube und AcuaMedic Percula 120) über das totale über den Haufen werfen der kompletten Anschaffung hat uns nun Jonas überzeugt und es wird dann
    früher oder später ein Aquarium von Jonas Stratmann werden! Er hat mir gestern einen seiner Cubes mit 250 Liter schmackhaft gemacht und ich denke er wird es auch werden.

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hallo, Markus!


    Herzlich willkommen hier im netten Haufen! Du hast das "Schlimmste und gleichzeitig Schönste" ja noch vor Dir-die Einlaufphase! Aber das wird schon...wer einmal mit Salz infiziert wurde.....LG Chris

  • Hallo Markus,


    erstmal Willkommen auf Nanoriffe.de !


    Vielen Dank auch für deine Vorstellung hier bei uns...


    Und ja, denke wir werden dein vorhaben mit deinem Meerwasser Pott schon schaukeln....

  • Hallo Markus


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Markus,
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Hier brauchst Du auch keine Angst zu haben Fragen zu stellen, die weniger "geistreich" sind. Wir haben alle mal klein angefangen ... :thumbup:

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen hier im Forum! Sehr schön, dass du vor der Anschaffung eine gute Planung ansetzt! Die Profis im Forum sind dir gerne behilflich bei der Planung und wenn möglich, auch bei der Durchführung. Ein Einsatztrupp von Nanoriffe war heute nachmittag bei mir und hatte tatkräftig geholfen, mein Becken aufzustellen.
    Auch bezüglich des passenden Besatzes habe ich viele gute Ratschläge bekommen. Wenn du etwa weisst, was du in dein Becken an Tieren haben möchtest, können wir bestimmt Empfehlungen geben, was für die Beckengröße passt und welche Tiere miteinander harmonieren usw.


    Hast du schon bestimmte Vorstellungen für den Besatz?


    Gruß
    Sandy

  • Hi,


    habe mir über den Besatz noch gar nicht sooo viele Gedanken gemacht, da ich erstmal die Becken und Technik haben möchte.


    Dann Grüße ich mal aus dem Trillser Siepen;-)

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Das ist wirklich super, dass ihr alle aus der Region und sogar aus dem gleichen Örtchen kommt,
    da darf ich doch bestimmt mal spionieren kommen:-)

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Becken zum spionieren kommen gibt es tatsächlich schon ne Menge in der Umgebung :thumbup:
    Und das machts aus, aber besser noch die Leute die hinter den Becken stehen kennen zulernen ...
    Allein heute die Aktion, Bekannte Gesichter, lustig Becken reingetragen und direkt noch ne Grillparty gemacht.

  • Klar! Dass macht es natürlich aus! Habe mir hier heute auch schon die Threads mit Forentreffen
    und Hilfsaktionen angeschaut. Wirklich toll, was hier so zwischenmenschlich alles passiert.

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!