Hallo aus Waldfeucht

  • Hi @ All,

    wollte mich mal vorstellen mein Name ist Udo (44) und ich komme aus Waldfeucht.

    Ich habe im Alter von 10 Jahren mit einem Goldfisch angefangen.

    Danach kamen ein 20L Guppibecken, ein 80L Scalarbecken, ein 200L Diskusbecken und später die Erweiterung auf 600L Diskusbecken.

    Ein Kollege fing mit mir über MW an und hatte noch ein Deltabecken rumstehen das er nicht mehr brauchte, so fing mein erster Versuch mit MW an.

    Nach ca. 1 Jahr wurde das 600L zum MW-Becken umgebaut und ging auch gut bis ich aus persönlichen gründen das Becken abschaffen musste und auch das Deltabecken räumte.

    Also das 600L ging weg das 120L Delta stand (mit Wasser befüllt) ca. 14 Jahre lang nur oben im Flur rum.

    Nun meinte die fam. ich sollte das Becken doch wieder herrichten die Frage ob SW oder MW wurde schnell mit MW beantwortet.

    Also bin ich los um neue Technik zu holen und kam mit einem Sera Marin 130 zurück das seit Januar in Betrieb ist.

    Das nächste Projekt sollte das Delta werden aber unverhofft habe ich ein 200L Becken bekommen das erst mal den Vorrang hat *FG*.

    Werde die Becken noch vorstellen falls es erwünscht ist.

    Mfg Udo

  • Hm ... komisch wenn ich hier aus dem Fenster schaue geht gerade die Welt unter ... lol ... warum solltet Ihr es dann besser haben grin




    LG Lars

  • Nanoriff kann das ?


    dann könntest du auch meinen thread da kennen.



    aber ob gut oder schlecht ka ich kann auch mit kritik leben ;)

  • Habe nix auszusetzen ... freue mich über jeden der sich hier neu anmeldet und den ich früher oder später persönlich kennenlernen darf.



    LG Lars

  • das freut mich zu lesen lars.


    wäre schön wenn mal man leute persönlich kennen lernt und sich austauschen kann. ^^

  • Das freut mich tiborius dann kann es ja nur noch besser werden mit deinem becken.


    Och da hast du recht Lars würde mich auch freuen wenn ich nicht schon wieder zwei rechner machen müsste.

  • Also muss sagen kenne einige hier aus dem Forum persönlich und muss sagen es gibt nicht einen der mir nicht auf anhieb sympathisch gewesen ist.
    Waren der Tage mit Nicole, Katha und Mark beim Lutz in Köln ... war ein super Tag :thumbup:


    Der Erfahrungsaustausch auf der Couch bei Kaffee und Kuchen ist einfach super nett ...



    LG Lars

  • also ihr beiden wenn ich es schaffen sollte werde ich da sein.


    nur ist es bei mir nicht immer so einfach wegen der arbeit.

  • Hallo Udo,


    freue mich das Du Dich vorgestellt hast !
    Sage dann mal Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.de und eben "auf gute Beiträge"


    Gruß Mark
    grin


    Und ja, Forentreffen, kannst Dich ja noch auf die Liste setzen falls Zeit !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!