Hallo aus Taucha bei Leipzig

  • Hallo alle miteinander
    Mein Name ist Tarik, bin 32 Jahre jung und komme aus Taucha bei Leipzig.
    Ich hatte mein ganzes Leben lang Aquarien. Ich glaube ich hatte eine Pause von meinem bis 12 bis 16 Lebensjahr.
    Ich hatte immer Süßwasser. Ab meinem 16 Lebensjahr hauptsächlich Barsche aus Südamerika. Ein zwei Becken mit Kleinfischkram waren auch immer dabei.
    Derzeit habe ich 7 Aquarien, 5 Süßwasser und zwei MW-Becken.
    Das größte ist 3m und hauptsächlich mit Rochen besetzt.
    Meine beiden MW-Becken haben beide ca. 100l. Einmal einen Würfel ähnlich dem Lido 120 (vom 'Aquarianbauer) und das andere ist 100x40x40
    Das erste steht knapp zwei Jahre das zweite ca. 3/4 Jahr. Der Würfel hat ein Aqua Medic evo 1000 eine China LED Bierkiste (bunt raus, blau weis extra rein) eine Jebao SW 02 und einen Eheim Oberflächenabzug. Das andere Becken hat eine Tunze 9004 und eine getunte (den Ring innen raus) Tunze 6015 und eine Bierkisten LED (120° Linsen)
    Besatz Würfel:
    Pärchen OrangerückenZB
    1 Anemonenfisch


    eine Gutata Grundel
    einen Knallkrebs (leider nicht passend zur Grundel)
    Krebse/Schnecken etc.
    Besatz Rechteck:
    Pärchen Anemonenfische
    LSD Mandarine (Futterfest auf frofu!)
    Schnecken Krebse etc


    In beiden Becken gibt es Korallen (LPS) und Anemonen (Kupfer/Kruste etc.) KEINE SPS


    Die Lateinischen Namen merke ich mir erst wenn das neue Becken fertig ist ;)


    Diese beiden Becken plane ich zusammen zulegen in, ein gerade gelehrtes, 400l Becken -> dieses Stelle ich quasi noch vor wenn es fertig ist. Erst mal Stelle ich meinen Plan an passender Stelle vor.
    PS.: Und ja das 3m Becken steht im Dachgeschoss im Altbau und hängt zur Hälfte an einer tragenden Wand.



    So das soll es erst einmal gewesen sein von mir.
    Eine Frage habe ich dann doch noch. Wo genau soll ich mein geplantes Becken vorstelle? Da ich Fragen zur Technick/Besatz quasi allem habe, um mich durch eure Meinung dann abzusichern bzw Beraten zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Axol-13 ()

  • Hi Alex,
    willkommen und Grüße aus Markkleeberg

    Viele Grüße,


    Mario


    Neuseenland-Riff (Tagebuch)
    90x70x50
    Orphek Atlantik V4
    Eshopps Eclipse M Overflow
    Ecotech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 5
    2x Maxspect Gyre 330 + Maxspect Gyre 130

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!