Der neue mit dem "Kallaxreef"

  • Hallo aus Bayern, vor einem halben Jahr ist mir wieder eingefallen, was mein Traum als kleiner Junge was. Ein Meerwasseraquarium.
    Da ich jetzt durch einen Jobwechsel viel mehr Zeit habe, wollte ich das auch unbedingt umsetzen. Habe mich ein halbes Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin letztendlich auf das Kallaxreef gestoßen. Danke Mark für diese spitzen Idee.
    Das Becken ist aus Floatglas und passt perfekt auf ein Kallax Regal von Ikea.


    Seit 1 Woche läuft es und ist auch schon mit Lebendgestein und ein paar Korallen besetzt. Läuft mit EZ DSR.


    Leider kann ich keine Bilder hochladen hier.


    Gruß, Daniel :D

  • Hallo Daniel,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung.



    Bilder kannst Du wie folgt hochladen.
    möglichkeiten des bilderuploads:





    der Bilder upload geht bis zu einer grösse von 2 mb. der dateianhang bis 650 kb.


    Bilder upload...






    den link unter punkt 4 fügst du dann in deinen beitrag ein.
    ansonsten bietet sich picr.de als externer hoster an.




    Gruß,
    Matthias






  • Hallo Daniel,


    Willkommen hier im Forum


    Endlich mal " Verstärkung" aus Bayern :rolleyes:


    Gruß Christian

  • Was hast du da auf dem Beckenboden unterm Gestein,
    selbst was geformt ?



    Gruß Christian

  • Hallo Daniel, hab Dein Bild in Deinen aktuellen Vorstellungsthread verschoben. Waren kurzzeitig 2 Threads im Bereich Vorstellung.
    Denke so ist es übersichtlicher.




    Gruß,
    Matthias

  • Was hast du da auf dem Beckenboden unterm Gestein,
    selbst was geformt ?



    Gruß Christian


    Das ist der feine Nordseestrandsand der sich durch die Strömung zu Mitte hin orientiert, mit was gröberen würde das vielleicht auf der ganzen Fläche liegen bleiben. 8| . Gruß, Daniel

  • Die Verwendung von Quarzsand im Tropischen Salzwasseraquarium ist nicht grad optimal, dieser kann dir Silikat ins Wasser abgeben und noch diverse andere eingeschlossen Stoffe unterwandertem Eisen und Kupfer. Du solltest lieber auf einen Sand der aus Kalzium aufgebaut ist ausweichen.

    Gruss Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!