Jemand neues

  • Noch ganz neu und begeistert in der Meerwasseraquaristik


    Ihr riffbegeisterten Aquarianer/innen,


    mein Name ist Sandra und ich wohne in der Klingenstadt Solingen. Meine Heimat ist aber eigentlich Mettmann die Stadt mit dem Neanderthal dort bin ich geboren und aufgewachsen. Zwei die dazu gehören sind meine Kids im Alter von 18 und 12., sowie 2 Katzen, 3 Vogelspinnen, Ratten und einige Königspython und Boas. Fast ein kleiner Zoo :grin: wie unsere Freunde immer sagen.
    Angesteckt mit der Meerwasseraquaristik hat mich meine bessere Hälfte Chriss (Killswitch). Mit ihm bin ich seit 2008 zusammen, eigentlich noch anfangs dagegen, da mein Opa immer Süßwasseraquarien hatte und ich die als Kind /Jugendliche langweilig fand, gab ich seinem Wunsch nach, sich wieder ein Mewa aufzubauen.


    Nun ja am Anfang in der Einlaufphase musste man mich noch sehr locken, den in meinen Augen waren es nur Steine. Aber Chriss lies einfach nicht locker, und
    ich als neugieriger Zwilling hin und entdeckte jeden Tag etwas neues, dazu noch ein Urlaub am Roten Meer. Der Bann war gebrochen. Und jeder Besuch in Fachgeschäften oder bei privaten Anhängern einfach nur fazinierend unglaublich die Arten/Farb/Formenvielfalt.
    Welche Frau braucht da noch Schuhe :grin: :grin: :grin:


    Momentan haben wir ein 112l Becken mit 12,5kg LR, Aquamedic Turboflotor Blue 500, 1 x Tunze 6025 + Koralia Nano 1600 und nen lauten Aquaclear 70, Beleuchtung 4x24W T5 +4 LED Nachticht, Econlux SunStripe 50cm DeepBlue.
    Aber der Wunsch sich zu vergrößern hat uns schon gepackt. :grin:


    So das war ein bisschen von mir.


    LG Sandra :smilie:

  • Willkommen hier! ^^


    Tja, es ist also wirklich ansteckend, diese Meerwasseraquaristik!
    Tröste Dich aber, irgendwann lebt es sich recht ungeniert mit den vielen Becken.
    Probleme kommen erst wieder, wenn der Platz für weitere Becken fehlt! :lach:


    Klicke einfach auf die Schaltfläche "Bearbeiten", dann kannst Du Deinen Artikel noch etwas aufräumen!
    So wie ich es gerade gemacht habe. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

  • Hai
    Willkommen hier,und viel Spass :thumbup:


    Danke,für deine Vorstellung

  • jetzt hat es meine bessere Hälfte auch mal geschafft sich hier an zu melden.



    Herzlich WILLKOMMEN :thumbup:

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Ja ja beschwer dich nur, wenn ich das mit dem Eingangstext bearbeiten noch finden könnte 8| 8| 8|

    Der Mensch ist nicht das Maß aller
    Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!

  • Das geht nur die ersten 10 minuten nach Beitragserstellung

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hoi Sandra,


    willkommen hier, viel Spass und gute Beiträge!


    Ah ja, auch ne Art der Kommunikation in einer Beziehung.... grin grin .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hallo Sandra,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Ich habe mir direkt mal erlaubt, Deinen 1. Beitrag ein wenig zu sortieren :P
    Irgendwann kannst Du mir ja mal erklären, wie Du es geschafft hast, Deinen Text so total zu verbiegen :D

  • Hallo Sandra,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de


    Ich habe mir direkt mal erlaubt, Deinen 1. Beitrag ein wenig zu sortieren :P
    Irgendwann kannst Du mir ja mal erklären, wie Du es geschafft hast, Deinen Text so total zu verbiegen :D


    Na das wüßte ich auch mal gern :huh: .Aber ein ganz liebes danke fürs berichtigen :thumbup:

    Der Mensch ist nicht das Maß aller
    Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!

  • Hallo Sandra


    Vielen Dank für deine Vorstellung, und Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja Lars ich war auf dem Treffen, wir haben uns sogar unterhalten.....

    Der Mensch ist nicht das Maß aller
    Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!



  • Hallo Sandra!
    Freut mich, das auch du dich bei uns angemeldet hast!
    Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch !


    Gruß
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!