Hallo aus Doublemund ;-)

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin jetzt schon ein seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe eifrig bei euch mitgelesen. Jetzt möchte ich mich dann auch mal vorstellen, ich heiße Matthias Stach bin 27 Jahre und komme aus Dortmund. Erstmal muss ich sagen das ich das Forum hier echt Klasse finde, man bekommt sämtliche Informationen die man braucht. :thumbup: Ich bin ein völliger Neuling im Gebiet der Aquaristik bzw. Meerwasseraquaristik. Anfangen werde ich mit einem Dennerle Nano Marinus Complete Plus 30 Liter Würfel. Auf Empfehlung vieler Mitglieder hab ich mir natürlich ''Das Meerwasseraquarium'' von Dieter Brockmann besorgt und lese es täglich vor dem schlafen gehen. :smilie: Zum Material da hab ich fasst schon alles zusammen, warte jetzt nur noch auf das Tropic Marin pro reef Meersalz. Das von Dennerle soll ja nicht so toll sein wie ich hier gelesen habe, genauso hab ich mir noch einen Eheim 25W Heizer besorgt zur Vorsicht. Der mitgelieferte von Dennerle soll ja bei dem ein oder anderen Probleme gemacht haben. Dann werd ich noch zusätzlich eine Hydor Koralia nano 900 installieren. Für den lebenden Inhalt des Beckens werde ich mich auf jedenfall bei Joe's Korallenfarm umschauen, der Laden ist ja wohl der Hammer was ich bis jetzt so auf Bildern gesehen habe.
    So das wärs erstmal von meiner Seite aus, sobald es losgeht und die ersten Fortschritte hoffentlich zu sehen sein werden werde ich natürlich darüber berichten auch mit Fotos. Bin natürlich auch sehr gespannt ob ich überhaupt Erfolg mit dem Würfel haben werde.


    MfG


    Matthias Stach

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

  • Hallo Matthias,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de

  • Hallo Matthias


    Erstmal ein Willkommen aus dem Ruhrpott ins Westfälische.


    Das mit dem Buch ist doch schon mal ne sehr gute Basis und wenn fragen sind, weißt ja, da bist du hier genau richtig.


    Na denn, auf gute Beiträge.


    Sven

  • Hallo Matthias


    Noch jemand aus meiner Nähe :thumbup:


    Vielen Dank für deine Vorstellung, und Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Ich Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch bei uns !
    Falls es noch fragen gibt, dann mal her damit!


    Viel Soass
    wünscht dir
    Nicole




    P.S. Darf ich mal fragen, wie du auf uns gestossen bist?

  • Hallo matze,


    Herzlich willkommen und viel spass...


    Und bislang haben wir alle wuerfel ans laufen bekommen:-))


    Netter gruss lutz

  • @wassernixe


    hab mir über googlesuche mehrere Foren angesehen, aber bei euch finde ich es am besten. :grin:

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

  • Ja da mal herzlich Willkommen hier.
    PS : Entlich ein 2 Dortmunder ;)
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hoi Matze,


    herzlich Willkommen...


    Die Würfel sind super. Bin schon gespannt wie du ihn einrichten wirst grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!