Hallo aus Doublemund ;-)

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin jetzt schon ein seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe eifrig bei euch mitgelesen. Jetzt möchte ich mich dann auch mal vorstellen, ich heiße Matthias Stach bin 27 Jahre und komme aus Dortmund. Erstmal muss ich sagen das ich das Forum hier echt Klasse finde, man bekommt sämtliche Informationen die man braucht. :thumbup: Ich bin ein völliger Neuling im Gebiet der Aquaristik bzw. Meerwasseraquaristik. Anfangen werde ich mit einem Dennerle Nano Marinus Complete Plus 30 Liter Würfel. Auf Empfehlung vieler Mitglieder hab ich mir natürlich ''Das Meerwasseraquarium'' von Dieter Brockmann besorgt und lese es täglich vor dem schlafen gehen. :smilie: Zum Material da hab ich fasst schon alles zusammen, warte jetzt nur noch auf das Tropic Marin pro reef Meersalz. Das von Dennerle soll ja nicht so toll sein wie ich hier gelesen habe, genauso hab ich mir noch einen Eheim 25W Heizer besorgt zur Vorsicht. Der mitgelieferte von Dennerle soll ja bei dem ein oder anderen Probleme gemacht haben. Dann werd ich noch zusätzlich eine Hydor Koralia nano 900 installieren. Für den lebenden Inhalt des Beckens werde ich mich auf jedenfall bei Joe's Korallenfarm umschauen, der Laden ist ja wohl der Hammer was ich bis jetzt so auf Bildern gesehen habe.
    So das wärs erstmal von meiner Seite aus, sobald es losgeht und die ersten Fortschritte hoffentlich zu sehen sein werden werde ich natürlich darüber berichten auch mit Fotos. Bin natürlich auch sehr gespannt ob ich überhaupt Erfolg mit dem Würfel haben werde.


    MfG


    Matthias Stach

    Gruß
    Matze


    gestartet am 31.07.2012 30l Dennerle Nano Marinus Becken

  • Hallo Matthias,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de

  • Hallo Matthias


    Erstmal ein Willkommen aus dem Ruhrpott ins Westfälische.