Marcel's 270L Cube aus Eggenstein-Leopoldshafen

  • Hallo Richie


    Tolles Riff und bunte Mischung! :)


    Vom affenhaar lässt sich schwer Ableger machen bzw es wieder vom Gestein zu bekommen.. das wächst wie eine flache dicke Haut überall hin und vernesselt alles was in der Nähe ist. Das kann man kaum noch entfernen, überlege bei mir schon wie ich das wegkratzen kann... :MALL_~12:
    Sei wachsam wo du es wachsen lässt

  • So meine lieben, nun mal ein paar aktuelle Bilder.....
    Langsam geht mir der Platz aus .... morgen kommen nochmal zwei Korallen per Post und dann ist langsam mal gut :thumbup:
    Bin jetzt fast bei 50 Korallen :yeahman:


    Morgen kommt noch eine Tubastrea faulkerni und eine wunderschone Eyphylia paraancora special "X-Color" zudem noch zwei Pterapogon kauderni.

    ----

    ----

    ----

    ----

  • Sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe habe momentan echt viel um die Ohren.
    Hier mal ein kleines Video zum aktuellen zwischenstand.


    Habe das Video eigentlich mit 4K gedreht. Warum YouTube mir nur 480p anbietet weiß ich auch nicht ?(


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön,dein Becken richtig schön bunt.Mir wurde hier immer wieder gesagt keinen Hawai Doktor in so ein kleines Becken,wie ist das bei Dir,fühlt er sich wohl?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,
    danke für netten Worte :thumbup:
    Das mit dem Hawaii Doc ist grundsätzlich richtig, ist als Dauerlösung bei der Beckengröße natürlich nicht geeignet.
    Da aber schon das nächste Becken in Planung ist (720L) und so lange der Hawaii Doktor noch so klein ist, sehe ich da eher kein Problem.
    Er zeigt keine Auffälligkeiten und er hat viele Versteckmöglichkeiten... Also im Moment ist alles gut :D
    Lg

  • So, Mal der aktuelle Zwischenstand nach genau 6 Monaten.... Werte sind stabil und einwandfrei.


    Die Pocilopora ist noch ein bisschen beleidigt, die ist gestern zerbrochen und ich musste sie in Einzelteilen wieder neu auf den Stein kleben.



  • Hallo ihr lieben,


    Es tut mir leid, dass ich lange nichts von mir habe hören lassen. Ich hatte leider sehr viel um die Ohren. Natürlich hatte ich mehrere up and downs mit dem Aquarium, viele Korallen sind schon über den Jordan gegangen. Im Moment sieht es wieder gut aus, obwohl meine Werte noch katastrophal sind. Dafür hatte ich ja mit einem kleinen Becken damals gestartet, um zu lernen und um die finanziellen Verluste gering zu halten.



    In zwei Wochen kommt dann endlich die langersehnte Vergrößerung.
    :thumbup: . Ein Becken von einem Bekannten mit den Maßen 160x80x60 wird hier sein Plätzchen finden, der zieht um und muss sich etwas verkleinern.


    Ich freue mich schon wie Bolle :EVADB5~117:
    Leider wird der Umbau wird sich etwas verzögern.... Ich kann zwar den großteil der Technik übernehmen, Aber da mein Abschäumer ohnehin scheiße ist brauche ich zumindest diesen neu. Es wird wohl ein Deltec 1000i werden.


    Ich halte euch auf dem laufenden

  • Tolles Becken!!
    Bei der Vielzahl an Beiträgen hier, kannte ich dein Becken bis heute gar nicht und habe mir den gesamten Threat mal durchgelesen.
    Großen Respekt, auch für alles, was du selber gebaut hast!!
    Ich hoffe, dass dein neues Becken genauso gut läuft.
    Die Korallen sehen, auch in der Anordnung echt richtig schön aus!
    Der Umstieg wird, was zumindest Korallen angeht erstmal nicht so teuer.


    Viel Erfolg bei dem neuen Becken!!


    :respekt: :yeahman:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!