Grüße aus Berlin

  • Dann werde ich mich hier mal kurz vorstellen, mein Name ist Steve bin 41 und komme aus Berlin.


    Ich hatte bis vor ca. 4 Jahren nur Süßwasser Aquarien und war schon immer von Meerwasser Aquarien begeistert, hab mich aber nie so wirklich getraut eins selber zu betreiben.


    Nun will ich dies aber mal Probieren und bin seit geraumer Zeit am lesen und mir nach und nach Anfängerwissen anzueignen, aber da werden in naher Zukunft sicher noch einige Fragen anstehen.


    Mein Projekt werde ich am besten in einem anderen Teil des Forums vorstellen, ich freue mich schon auf viel Wissen was ich mir hier aneignen kann.


    Grüße aus der Hauptstadt

  • Willkommen!
    Wenn du mal persönliche Hilfe oder Austausch brauchst. Melde dich gerne.
    Schön das es weitere Berliner gibt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi Steve, Herzlich wilkommen,
    schöne Grüße aus dem Speckgürtel. :EVERYD~16:

    Mit salzigen Grüßen Christian


    Mein Wohnzimmerriff


    Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
    Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
    2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
    +2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
    mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
    Tunze DOC Skimmer 9410 DC
    Jecod DCP-6000 regelbar
    Kamoer X4 Dosierpumpe

  • Auch von mir als „Randberliner“ viele Grüße und ein herzliches Willkommen! Mir ging es genauso wie Dir - jahrelang nur Süßwasser und immer die Begeisterung für Meerwasser-Aquarien dabei. Irgendwann macht‘s dann einfach klick :D

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

  • Hi Steve,


    Grüße von südlich des Weißwurstäquators - aus Bayern.


    Viel Spaß hier bin schon gespannt auf das erste Projekt.


    Grüße
    Chris


    Grüße
    Chris


    Red Sea Max Nano seit 09.02.2019


    Davor:

    25L Fluval Edge

    60L Dennerle Cube

    120L Juwel Lido

    240L Selbstaufbau aus Baumarkt

    450L mit Schwarzglasrahmen und Unterschrank vom Aquarienbauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!