Ein Moin Moin aus Wilhelmshaven

  • Guten Abend zusammen,
    ich bin Christian, 32 Jahre jung und beruflich als Grundschullehrer an der Nordsee tätig.
    Meine Liebe zum Meer begleitet mich schon ziemlich lange; ebenso der Wunsch nach einem Meerwasseraquarium.


    Nun ist es endlich so weit und ich befinde mich derzeit seit knapp zwei Monaten in vertiefter Einarbeitung und Literaturrecherche.


    Glücklicherweise habe ich in der erweiterten Umgebung ein Meerwasseraquaristik-Fachgeschäft, dessen Inhaber mich ebenfalls kompetent berät.
    Heute haben wir das Red Sea Max Nano sowie die Komponenten und das Zubehör für einen erfolgreichen Start ins salzige Ungewisse bestellt. Allerdings gibt es noch unzählige Fragen und Unsicherheiten, sodass ich das Ganze langsam und entspannt angehen möchte.
    Ich hoffe, in diesem schönen Forum einen regen Austausch zu finden und die unzähligen Wissenslücken peu a peu schließen zu können.


    Bis dahin,
    liebe Grüße,
    Chris

  • Hallo Christian,
    willkommen im Forum. Schön das du auch zum salzigen Bereich gehörst.. :2_small9:

  • Moin Christian :winken:
    denn mal ein Herzlich Willkommen hier bei uns !

  • Moin Moin zurück von einem gebürtigen Wittmunder :D


    Glücklicherweise habe ich in der erweiterten Umgebung ein Meerwasseraquaristik-Fachgeschäft, dessen Inhaber mich ebenfalls kompetent berät.


    Lass mich raten, der Laden liegt in Wiesmoor, oder? Wirklich sehr empfehlenswert! Aber immer gut Zeit mitbringen! Mit Stefan quatscht man sich immer fest ^^

  • Moin :winken: ,
    auch aus Schortens herzlich willkommen und viel Spaß an diesem tollen Hobby ja der Laden in Wiesmoor ist klasse

  • Moin in den hohen Norden ^^ :winken: ,


    auch ich bin Neuling und kann Dir sagen, dass Du hier sehr gut aufgehoben bist.


    Viel Glück beim Start und viele Grüße!


    Gruß, Orko :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!