Meine Korallenriffe und ich

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich und meine Vorhaben kurz mal vorstellen:
    Ich bin 28 Jahre jung, beruflich als Gartenplanerin tätig und wohne im wunderschönen Elsass. Neben der MeWa Aquaristig sind Fotografie und Musik meine grossen Hobbys. Ausserdem habe ich eine wunderbare Border Collie Hündin und eine Ex-Strassenkatze, die mein Leben bereichern.


    Vor 4 Jahren habe ich mein erstes kleines Korallenriff zusammengestellt.
    Ein Reefer 170 - was für ein Abenteuer :D






    Nach dem Umzug letzten Sommer ist davon leider nicht mehr viel übrig.


    Nachdem ich in meinem neuen Zuhause endlich angekommen bin, dürfen auch wieder Korallen und Fische bei mir einziehen.
    Habe ein Grossprojekt am Laufen und eine Mini-Pfütze.



    Mein Reefer S-Max befindet sich gerade im Aufbau, die Verrohrung und Installation der Technik stehen noch bevor.
    Auch fehlen mir noch 1-2 Hydras zur Beleuchtung, aber die sind unterwegs.





    Zudem habe ich letzte Woche eine Mini-Pfütze gestartet.
    Der Händler meines Vertrauens hatte im Keller paar Dennerle Marinus 30 stehen. Diese hat er quasi verschenkt, da die 2 kleinen
    Päckchen Plankton und Garnelenfutter abgelaufen waren. DIE Gelegenheit. Wollte schon immer mal wissen, was "so ein" Set taugt
    und ob ich mit dieser Technik etwas brauchbares aufbauen kann.




    Ich werde beide Becken in eigenen Threads nochmals genauer vorstellen und meine Vorhaben und Erfahrungen dokumentieren,
    da ich vermutlich zu beiden Becken viele Ratschläge und Tipps gebrauchen werde :D


    Liebe Grüße
    Nadine


    :EVERYD~16:

  • Hallo Nadine :winken: na denn mal ein Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns ! Gutes gelingen bei Deinen Projekten :thumbup:

  • Vielen lieben Dank, nett von Euch :D

    Wohnst Du nahe der deutschen Grenze? Ich komme aus dem Saarland...

    Ja, ich hab etwa 10 Autominuten bis zur Fähre in Rhinau/Kappel.



    Sind nicht 2 Hydras für das S Max zu wenig?

    :)

    Mein Reefer S-Max befindet sich gerade im Aufbau, die Verrohrung und Installation der Technik stehen noch bevor.
    Auch fehlen mir noch 1-2 Hydras zur Beleuchtung, aber die sind unterwegs.

  • Grüße dich Nadine!!! Hallo!!! Herzlich Wilkommen!!!
    Dich nenne ich mal eine TOP Frau! Der vielen Becken halber ^^


  • Grüße dich Nadine!!! Hallo!!! Herzlich Wilkommen!!!
    Dich nenne ich mal eine TOP Frau! Der vielen Becken halber

    Danke für die Blume,
    aber ich habe doch gar nicht so viel ^^
    Da habe ich schon ganz andere Salzwasserverrückten gesehen :D :D :D




    Ich hoffe, nichtkommerzielle Werbung ist hier erlaubt,
    falls jemand von Euch genauso gerne Unterwasserbilder guckt, wie ich:
    Mein Lebensgefährte und ich sind leidenschaftliche Hobbyfotografen und natürlich eignen sich Aquarienbewohner bestens als Motiv.
    Habe auf unserer Facebook-Seite einen Ordner mit meinen eigenen und anderen Meeresbewohnern erstellt, falls ihr mal gucken möchtet :)


    #UnterwaterWorld#

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!