• Hi Gemeinde,
    ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin Stefan, bin 42 Jahre alt und komm aus dem Schwabenländle nähe Stuttgart. Seit etwa fünf Jahren beschäftige ich mich mit der Mewa-Aquaristik in der Theorie und wollte eigentlich ziemlich genau vor einem Jahr mit einem Becken starten. Geplantes Gesamtvolumen war ca. 520 Liter.
    Leider kam es dann aber anders... Nachdem ich alles an Hardware eingekauft hatte hat sich rausgestellt, dass die Spannbetondecke (unser Boden im Wohnzimmer) - warum auch immer - das Gewicht nicht getragen hätte.
    Jetzt steht das Becken zerlegt im Keller und ich hoffe, bald (also in den nächsten Jahren...) umzuziehen.
    Da ich das bis dahin aber nicht ohne Wasser aushalte, möchte ich mir ein Nano zulegen. Joa, und so bin ich hier gelandet.
    Salzige Grüße, Stefan

  • Hallo und herzlich Willkommen :EVERYD~16:ja,es gibt für Nanos so tolle Tiere,die Du in 500 l nie zu Gesicht bekommen würdest :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!