• Hallo,


    mal eine ganz andere Frage: wann hattest Du das Becken gestartet? Es sind ja noch gar keine Korallen drin?! :hmm:


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    miss mal die Wasserwerte, wenn sie passen, könnten die ersten Korallen herein.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Moin,
    ich habe mich jetzt für 2 tunze 6040 und einen Controller 7096 entschieden. Ich hatte noch bei Aqua Medic geschaut aber es gibt einiges was der Controller nicht kann. Die Pumpen sind in etwa gleichteuer. Habe mir einen gebrauchten Controller gekauft, soviel kann daran ja nicht kaputt gehen. Die Einstellungen am PC haben mich auch sehr gereizt

  • Na, das liest sich doch schon mal ganz gut. Was den Kamm betrifft, hätte ich das Ding auf der Technikseite angebracht, dann sieht man nur noch die Klemmen, aber nur eine optische Sache :EVERYD~16:

  • Moin,
    ich habe mich jetzt für 2 tunze 6040 und einen Controller 7096 entschieden. Ich hatte noch bei Aqua Medic geschaut aber es gibt einiges was der Controller nicht kann. Die Pumpen sind in etwa gleichteuer. Habe mir einen gebrauchten Controller gekauft, soviel kann daran ja nicht kaputt gehen. Die Einstellungen am PC haben mich auch sehr gereizt


    gute Entscheidung. Die 6040er sind quasi unhörbar! Immer wieder würde ich die kaufen

  • Na, das liest sich doch schon mal ganz gut. Was den Kamm betrifft, hätte ich das Ding auf der Technikseite angebracht, dann sieht man nur noch die Klemmen, aber nur eine optische Sache :EVERYD~16:


    Moin Wassermaus,


    habe ich bewusst nicht gemacht. So drückt das Wasser das Plastikteil gegen die Rückwand. Im Technikabteil würde es - falls überhaupt - weggedrückt werden. Aber es ist ja in wenigen Augenblicken änderbar :thumbup:

  • Moin,
    als ich mich im Fachhandel erkundigt habe, wurde mir zu der component-Serie von sera geraten.
    Ich habe sie auch gekauft und setzte sie seit dem Lebendgestein ein.
    Was haltet ihr davon und in welcher Reihenfolge setzt ihr sie ein?


    Ich mache täglich die 7. An einem Wochentag die 1,2,5,6 und an einem anderen Tag die 3 und 4.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    schau mal in der Einsteigerhilfe oben links zu den Versorgungssystemen.


    Ich benutze Sangokai, das ist auch ein Vollversorgungssystem (vom Kalkhaushalt bis zu Nährstoffen und Spurenelementen für die Korallen) und bin damit sehr zufrieden.
    Gerade für den Start Deines Beckens wäre auch das Startsystem wahrscheinlich sehr gut.


    Korallen hast Du noch nicht eingesetzt?

    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!