Hallo aus dem schönen Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Thorsten 30 jahre alt und komme aus dem schönen Düsseldorf. Im Moment habe ich nur ein kleines Süßwasserbecken mit Garnelen. Aber morgen ist es soweit. Mein 360 Liter Becken inkl. Schrank und Technikbecken wir geliefert. Technik habe ich größtenteils ausgesucht.


    Allerdings steht noch der Bau einer LED Lampe und die Programmierung mittels Arduino an. Außer dem Kühlkörper ist schon alles da :)


    Ich werde einfach mal meine Fortschritte ab morgen posten und hoffentlich nicht zuviele doofe Fragen haben. ?( :S


    Liebe Grüße,
    Thorsten

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    erstmal auf Nanoriffe.de
    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns !


    Ja Perfekt, Düsseldorf, und ja dann gibt es ja neue Bilder die wir Schauen können. Denn ohne Bilder glauben wir hier nix
    Ich bin dann schon gespannt auf die Geschichte mit dem Arduino, denn wir verwenden ja für unsere DIY LED immer den Cool Twilight Controller !

  • guten morgen und herzlich willkommen


    ich wünsch dir viel spass beim bau. das alles auf anhieb klappt. :thumbup:


    auf die bilder bin ich sehr gespannt.





    gruss stefan

    Gruß Stefan



  • Nach den ganzen Kölnern wurde es auch mal wieder Zeit, dass sich ein Düsseldorfer blicken lässt ! 8)



    Ich Wünsche dir bei deinem Projekt viel Erfolg und wenn Fragen auftauchen, dann immer her damit!
    Auf einen netten Erfahrungsaustausch





    Gruß aus Meerbusch



    Nicole

  • Düüüsseldooorf!!!


    Gut das mal wieder ein neuer D-Dorfer hier ist. Da können wir den komischen Leuten aus der verbotenen Stadt noch besser Paroli bieten :grin:



    Herzlich Willkommen!!! Und viel Spass im Forum

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Thorsten
    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de
    Dann bin mich mal gespannt auf Dein Becken und insbesondere auch auf Deine LED-DIY. Hier gibt es einige, mich eingeschlossen, die sich auch schon erfolgreich an so ein Projekt rangetastet haben oder noch in der Planung sind.

  • Hallo Thorsten,


    Herzlich Willkommen und viel Spass hier :D


    Doofe Fragen gibt es nicht, also immer raus damit :P


    Lieben Gruss


    Katha

  • Auch wenn du aus Düsseldorf kommst - ein herzliches Willkommen


    Nein kleiner Spaß, arbeite ja auch da....
    Viel Erfolg mit deinem Projekt, bin auch neu hier und fühle mich jetzt schon wohl

    Grüße Lars

  • Hallo,


    Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Meine LED Lampe soll auch über 2x CoolTWILEDs gesteuert werden. Allerdings werde ich die Steuerung der Strömumgspumpen und die gesamt Zeitsteuerung über die Arduino machen. Die Strömumgspumpensteuerung ist bereits realisiert. Das Ziel ist soviel wie möglich Steuerung mittels Arduino zu machen. Soll ja auch was zu tuen sein ;)


    Nachher gibt es schonmal die ersten Fotos vom hoffentlich heilen Becken :) Bei der LED Lampen Planung kann ich auf jeden Fall gute Tipps gebrauchen. Fragen folgen in der Beckenvorstellungn ;)


    Liebe Grüße,
    Thorsten

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hi Willkommen hier und viel Spaß

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo Thorsten


    Auch von mir Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • herzlich willkommen
    mfg klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!