Eckige Grüße

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin 40 Jahre alt, komme aus Brandenburg und hatte in unregelmäßigen Abständen eigentlich immer wieder was mit Aquarium zu tun. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein 200l Süßwasser-Aquarium, welches nach einem Umzug zugunsten eines kleinen Fluval Edge im Keller gelandet ist. Das Edge lief dann viele Jahe als Garnelen-Becken und hat mich durch das Design und die problemlose Pflege all die Jahre begeistert. Ich liebe dieses Becken einfach und so war es eine Frage der Zeit, bis ich auch noch auf den Meerwasser-Trichter gekommen bin.


    Um mich in die Materie einzuarbeiten habe ich schon Einiges recherchiert und bin dabei auch immer wieder auf dieser Seite gelandet. Da es nun konkreter wird, hielt ich es für richtig, mich hier anzumelden um über die einzelnen Fortschritte meines Vorhabes zu berichten und hoffentlich viele gute Tipps von euch zu erhalten. So viel ich weiß, gibt es hier mindestens zwei Leute, die bereits ein Meerwasser-Edge umgesetzt haben - ich würde mich freuen, mich erfolgreich dazu gesellen zu dürfen.


    Gruß, Heiko!

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. :EVERYD~16:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum. Endlich mal wieder jemand aus meiner Nähe, ich bin aus Burg.


    Ich habe fast immer Ableger von Korallen günstig abzugeben, wenn es denn soweit ist und Du Interesse hast... 8)


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich mal darauf zurück. Mein Kollege ist aber auch schon ganz unruhig und will andauernd wissen, wie weit ich schon bin :D

    Fluval Edge 46l, AI Nano LED, Eshopps PF-Nano Overflowbox, Skimz QuietPro 1.2, Tunze Comline 9001, Hydor Heater 50W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!