Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch neu hier und komme aus dem schönen Kölner Norden und arbeite in Düsseldorf.


    Ich bin ganz neu in die Meerwasseraquaristik eingestiegen. Ich habe ein Rio 240 Liter Becken und bin seit voriger Woche in der Einfahrphase :)


    Mal schauen wie es so alles klappt bis zum Einsetzen der ersten kleinen Bewohner.


    Habe schon viel in eurem Forum gelesen und bin begeistert, dass hier viele Fragen (auch bei Anfängerfragen, die bestimmt nervig werden können :D ) sehr geduldig beantwortet wurden. Bei vielen Foren kommen sofort genervte Antworten oder gegenseitige Beleidigungen. Daher war ich bisher auch in der Süßwasseraquaristik immer nur stilles Mitglied :D Ich hoffe, dass dies hier anders ist.


    Grüße Lars

    Grüße Lars

  • Hai Lars
    Willkommen hier im Forum,und viel Spass


    wer sich als Kölner traut,in der verbotenen Stadt zu arbeiten...und das sogar noch überlebt,hat hier gute Changen :D


    ne,im Ernst,hier bist du richtig :thumbup:


    Stell uns doch bitte dein Becken einmal vor

  • Vielen Dank. Werde gerne mein Becken vorstellen. Versuche es noch heute - sonst in dieser Woche.


    Ja fahre jeden Tag in die verbotene Stadt ABER abends auch wieder über den Rhein zurück in die Heimat ^^

    Grüße Lars

  • Hallo Lars


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:


    Bei vielen Foren kommen sofort genervte Antworten oder gegenseitige Beleidigungen.


    Da brauchst du dir hier keine Gedanken machen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Mensch, die Kölner werden ja immer mehr !
    Und da hatte unser Lutz Sorge !


    Vielen Dank für deine Vorstellung mit Bild :thumbup:
    Apropos, auch wenn sich dein Becken erst in der Einfahrphase befindet, Bilder finden hier alle klasse!



    Ich Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch und immer her mit den Fragen, damit alles von Anfang an gut klappt!



    Gruß
    Nicole

  • Heyho lars,


    Koelner norden ist gut:-))


    Und in ddorf arbeiten eine lokalpatriotische heldentat, das tu ich auch...


    Dann mal viel spass hier und immer her mit den fragen..


    Netter jrooß us müllem
    Lutz

  • Hallo Lars,


    erstens Wellkomme op Nanoriffe.de


    minsch do kütt jo en dä letzte dagn ne janze menge us Kölle !
    Do freue sich de andere Kölsche äwer bestimmt !


    Vill Spaß hee bei uns, un jo mer sin janz jeduldig !

  • Hi Lars,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf nanoriffe.de

  • Hallo Lars,


    ich denke, dass du hier gut aufgehoben bist. Ich bin auch als Anfänger nett aufgenommen worden und die Stimmung hier ist einfach klasse.
    Viel Spaß mit deinem Becken!


    Gruß
    Sandy

  • Ein herzlich WILLKOMMEN aus Solingen

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo Lars,


    herzlich Willkommen im Forum. Bin auch noch Lehrling in Sachen Meerwasser. ^^


    Zitat

    Bei vielen Foren kommen sofort genervte Antworten oder gegenseitige Beleidigungen. D

    Immer dran denken: solches Verhalten ist meist lediglich als geistige Schwäche und fehlende emotionsbasierte Reife zu sehen. Es nervt zwar manchmal aber ist letztlich eine der zahlreichen Defizite des Menschen. :grin:


    Hier findest Du den harten Kern, den nicht belehrend wollenden, den sich in Andere hineinzuversetzen wollenden und den Kern mit fachlicher und erfahrungstechnischer Kompetenz!


    Du wirst Dich über kurz oder lang hier genauso sauwohl fühlen wie ich. .^^

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!