Hallo aus der Pfalz

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Mathias und ich komme aus der schönen Pfalz.
    Um genau zu sein aus Schifferstadt nähe Ludwigshafen am Rhein.


    Ich bin schon lange am hin und her überlegen zwecks Meerwasseraquarium und heute haben „Wir“ den Entschluss gefasst es wird eines angeschafft.
    Es wird für den Anfang wohl ein 50x50x50 Qube werden.
    Bin ja Anfänger was die wasserbefüllten Glasbehälter betrifft. Bin nebenbei noch Terraristikfreak mit Vogelspinnen und Skorpionen… :wayne:
    Ich möchte darin 2 oder 4 Fische halten, ein paar andere Tierchen und ein paar bunte Korallen.
    Ich erwarte von diesem Aquarium keine Wunder, aber ich bin sehr zielorientiert und denke das ich alles hinbekomme.
    Ich muss mich lediglich nochmal in das Thema Einlauf Phase einlesen, mit den ganzen wassertests …


    Dann mal vielen Dank für die Aufnahme und ich hoffe das ich mit fragen nicht zu sehr nerve. :danke:


    Grüße aus Schifferstadt

  • Hallo und herzlich Willkommen...immer her mit den Fragen...dazu ist man ja hier :7_small27:...was für Vogelspinnen hast Du denn ? Bei mir wohnen nämlich auch haarige Achtbeiner (und nicht nur die)...gern auch per PN,damit wir hier nicht abschweifen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Mathias,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß in der Salzigen Runde.
    Nicht alle (Algen)einlaufphasen mitmachen, zügig mit Korallen besetzen, dann bleibt dir einiges erspart :laecheln:
    Aber da wirst du von denen, die schon länger dabei sind, sehr gute Ratschläge bekommen :thumbup:

  • Hi Matthias,


    Ich bin die Woche noch geschäftlich in London aber Samstag gehe ich zu einem Bekannten der nen kleinen Laden hat, er hat auch gerade wieder einen Australien Import bekommen. Wenn du magst, nehm ich dich mit dahin


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Mathias und herzlich willkommen bei uns Salzigen :)